Vorbericht aus Kühnau !

Sachsen-Anhalt-Liga

Vorbericht aus Kühnau !

Beitragvon flinte » Do 17. Sep 2015, 13:29

Sachsen-Anhalt-Liga Männer
Vorschau
HBC Wittenberg - SG Kühnau
VON GUNNAR LEHMANN
Unangenehmer Gegner zu später Stunde
SG Kühnau trifft auf den HBC Wittenberg
Die SG Kühnau tritt am Freitagabend zu später Stunde zu ihrem nächsten Auswärtsspiel an. Um 19.30 Uhr heißt der Gegner dann HBC Wittenberg. Ein Team, das in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist. Nur das bessere Torverhältnis sprach am Ende der Saison für den HBC Wittenberg und gegen die punktgleiche HSG Wolfen, die danach den bitteren Weg in die Verbandsliga Süd antreten musste.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen also nicht sein. Können die Zuschauer mit einem deutlichen Sieg rechnen?
,,Wir erwarten ein unangenehmes Spiel. Wittenberg liegt uns als Gegner nicht'', sagt Kühnaus Trainer Armands Uscins. In der vergangenen Saison konnte seine SGK auswärts lediglich mit einem Tor gewinnen. Zuhause reichte es nur zu einem Unentschieden. Man stelle sich daher auf eine kampfbetonte Partie ein, die keinen Platz für Schönspielerei lässt.
Hinzu kommt, dass Wittenberg seine Saisonpremiere bei der 30:36-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Post SV Magdeburg verpatzt hat und gerade vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung sinnen dürfte. Ob das Karatetraining, das die Mannschaft in der Saisonvorbereitung absolviert hat, dabei helfen wird, wird sich am Freitagabend zeigen.
Nach der guten Leistung der Vorwoche, als beim USV Halle II gewonnen wurde, lautet das erklärte Ziel von Uscins und seiner Mannschaft jedoch klar ,,Auswärtssieg''. ,,Natürlich fahren wir nach Wittenberg um zu gewinnen'', erklärt der Trainer, ,, und unsere Fans würden uns auch nichts anderes abnehmen.'' Personell gibt es keine Probleme beim Gast.
Die Bereitstellung von Flüchtlingsunterkünften durch die Stadt Wittenberg in der Halle Griebo betrifft die Partie nicht, da der HBC seine Begegnungen auch weiterhin in der Stadthalle austragen wird.
Quelle: MITTELDEUTSCHE ZEITUNG / GUNNAR LEHMANN
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste