Ein gefühlter Sieg

Anhalt-Liga

Ein gefühlter Sieg

Beitragvon Johanna » So 17. Feb 2013, 13:18

SG Seehausen - HBC Wittenberg 30:26 (16:14)

Mit dem Ergebnis hatte wahrscheinlich niemand gerechnet. Aber die Frauen vom HBC Wittenberg haben am Samstagnachmittag in Seehausen wieder bewiesen, dass sie schicken, soliden Handball spielen können. Am Ende fehlte zum Sieg wegen Personalmangel ein bisschen Kondition und ein kleines Quäntchen Glück.

Die erste Hälfte der Partie startete mit einer sehr starken Anfangsphase. Die Seehauserinnen lagen zwar immer mit einem Tor vorne doch die HBC Frauen hatten die Gastgeberinnen mit ihrer gewohnt souveränen 3-2-1 Abwehr gut im Griff und glichen immer wieder aus. Daniela Wurst drehte mit einem Treffer zum 4:5 (7.) den Spieß sogar kurzzeitig um. Im Spiel 13 Altmärkerinnen gegen 9 Lutherstädterinnen konnten die Frauen von der SG Seehausen Ihre stärken aber gut ausspielen. So erhöhten sie auf 9:6 (11.) und 13:8 (20.). Zum Ende der ersten Halbzeit machten die HBCerinnen dann noch einmal Boden gut und verkürzten mit einer tollen Teamleistung durch Tore von Katja Richter, Katharina Busch, Paula Ehrig und Kerstin Bucher auf den Halbzeitstand von 16:14.

Es war also noch alles möglich als die zweite Hälfte begann. Doch die HBC Frauen hatten Schwierigkeiten ins Spiel zurück zu finden und ließen die Gastgeberinnen mit drei Toren in Folge auf 19:14 erhöhen. Paula Ehrig konnte diese Serie allerdings mit einem Tor zum 19:13 (39.) unterbrechen. Auch weil die Seehauserinnen an diesem Wochenende irgendwie nervös schienen schafften es die HBCerinnen immer wieder sich den Ball zu schnappen und den Rückstand von fünf bis sechs Toren zu halten. Katja Richter verkürzte dann in den letzten Sekunden noch auf vier Tore zum Endstand von 30:26.

Am kommenden Sonntag trifft die HBC Sieben auf die Damenmannschaft vom Landsberger HV.
In der Hinrunde gingen die HBCerinnen mit einem 20:31 Sieg von der Platte. Auch in der Wittenberger Stadthalle wollen die HBC Frauen im Kampf um den Klassenerhalt Punkte gut machen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr

Für den HBC spielten:
Stefanie Amler, Johanna Schilling im Tor. Katja Richter (10/6), Katharina Busch (5), Paula Ehrig (3), Daniela Wurst (3), Anja Seiffert (1). Kerstin Bucher (4), Trainer Jens Bertuleit

7m
HBC: 6/5
SVS: 1/1

2 Min
HBC 2
SVS: 1
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron