HBC Frauen verlieren in Bernburg

Anhalt-Liga

HBC Frauen verlieren in Bernburg

Beitragvon Johanna » So 23. Dez 2012, 01:56

TV Askania Bernburg – HBC Wittenberg 26:23 (13:10

Die Partie der Sachsen- Anhaltligisten TV Askania Bernburg gegen den HBC Wittenberg wurde am Samstagnachmittag zu einem echten Krimi für die HBC Frauen. Trotz Rückenwind aus dem 26:26 Unentschieden gegen Gräfenhainichen konnten die Frauen ihre gewohnte Leistung nicht abrufen.

Von Anfang an war das Spiel eine Zitterpartie. Den HBCerinnen stand eine durchaus bezwingbare Bernburgsieben gegenüber. Die HBC Mannschaft der letzten Wochen war jedoch, wegen Schnee, im Bus sitzen geblieben. Fehlpässe und vertane Chancen beherrschten das Spiel der Wittenbergerinnen. Sie kamen mit der Spielweise der Gastgeberinnen aus Bernburg nicht zurecht und passten sich dem Stil an. Die HBCerinnen konnten es aber verhindern, dass sich die Gegner mehr als zwei Tore absetzten und glichen immer wieder aus. Doreen König brachte die denHBC dann mit 6:7 (17.) in Führung und Nicolle Skowronek verteidigte diese in Minute 21. Doch die Bernburgerinnen drehten den Spieß bereits in der 22. Spielminute wieder um und behielten die Führung bis zum Schluss. Zur Halbzeitpause hatten sie sich einen, für den HBC nicht aussichtslosen, drei Tore Vorsprung erarbeitet.

Anfang der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen dann auf 14:10 (31.). Die HBC Frauen blieben weiterhin unter ihren Möglichkeiten und vergaben eine Chance nach der Anderen. Der Ball wurde oft gewonnen und dann unkonzentriert weggeworfen. Eine rote Karte gegen HBC Spielerin Katharina Busch tat ihr Übriges dazu. Es gab jedoch auch immer wieder Lichtmomente in denen die Gäste aus der Lutherstadt auf drei Tore heran kamen. Katja Richter verkürzte sogar noch einmal auf 18:16 (44.). Die Bernburgerinnen schafften es aber schnell wieder auf vier Tore davonzuziehen. Daniela Wurst startete zum Schluss noch einmal einen Angriff und verkürzte mit zwei Toren in Folge auf 25:23. Leider reichte die Zeit für Weiteres nicht mehr aus.

Die Frauen des HBC Wittenberg bedanken sich bei den mitgereisten Fans!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Fans ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2013!

Das nächste Spiel der HBC Frauen findet am 12.01.2013 gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma statt. Anpfiff in der Wittenberger Stadthalle ist um 18:00 Uhr. Die Frauen wollen das neue Jahr mit einem Sieg begrüßen! Die Gäste konnten zuletzt im Oktober gegen Niederndodenleben siegen und stehen mit 3:15 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Aber auch sie dürfen nicht unterschätzt werden.


Für den HBC spielten:
Stefanie Amler, Lisa Knobel, Johanna Schilling im Tor. Katja Richter (9/5), Daniela Wurst (4), Paula Ehrig (1), Katharina Busch, Nicolle Skowronek (6), Anja Seiffert, Doreen König (3), Stephanie Jannisek, Trainer Jens Bertuleit

7m:

TVAB: 8/3
HBC: 7/5

2 Mini:

TVAB: 4
HBC: 5 /rote Karte 1
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron