Gut gespielt, trotzdem verloren !
HSV Zerbst 2 - HBC Wittenberg 2 26:24 (12:13)
Knapp an einer großen Überraschung vorbeigeschrammt....! Nach dem Spiel konnten die "Youngsters" mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Mehr war, aufgrund des dünn besetzten Kaders, leider nicht möglich. So fehlten mit Bertuleit, Lehmann und Richter Stammkräfte, welche in der letzten Woche noch maßgeblich zum souveränen Heimsieg beigetragen hatten. Zerbst dagegen trat mit 14 Spielern auf dem Protokoll an, was sich vor allem im 2.Abschnitt bemerkbar machen sollte.
Team 2 machte aus der Not eine Tugend und ging sehr selbstbewusst in die Partie. Auch wenn die Anfangsphase besonders im Deckungsbereich verschlafen wurden, war es nach 10 Minuten eine offene Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten gute Handballkost mit geringer Fehlerquote. Norman Ließ und Hannes Ehrig führten klug Regie, waren selbst torgefährlich und setzten ihre Nebenleute immer wieder gut in Szene. Beim 8:7 gingen die HBC´er erstmals in Front und verteidigten die Führung bis zur Pause. Bis dahin, wenn auch manchmal auf ungewohnten Positionen, erfüllten alle Spieler ihre Aufgaben hervorragend.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten das Geschehen und bauten gar ihre Führung auf 17:13 aus. Nach 40 Minuten übernahmen jedoch die Gastgeber das Zepter und erhöhten das Tempo. Tor um Tor holten sie auf und zeigten, dass der HSV zu den Spitzenteams der Liga gehören kann. 6 Tore in Folge wandelten den Spielstand vom 17:19 zum 23:19. Beim 26:21 und noch 8 Minuten Spielzeit zeichnete sich ein klarer Heimsieg ab. Jedoch nicht mit den HBC-Youngsters. Bis zum Ende wurde gekämpft und mit dem 26:24 ein achtbares Ergebnis erzielt.
Fazit: Die Mannschaft hat Charakter bewiesen, präsentierte sich als verschworenes Team und wird den kommenden Gegnern mit breiter Brust entgegentreten. Bereits am nächsten Wochende sollte das gegen die Spielgemeinschaft TSG/Griebo wieder umgesetzt werden. Anpfiff des Derbys ist am Samstag,08.12.12 um 12.00 Uhr in der Wittenberger Stadthalle.
Statistik:
Jörg Deutschmann (Tor); Johannes Ehrig (4), Daniel Köhler (3), Robby Tenor (3), Steffen Michelmann (2), Norman Ließ (8), Florian Hänsch (3), Jörg Reuter (1), Steffen Calow ( ) und Sven Jäger auf der Bank
Siebenmeter:
HBC 3/0
Zerbst 2/1
Zeitstrafen:
HBC 3
Zerbst 1
Zuschauer: 61