MZ Bericht

Anhalt-Liga

MZ Bericht

Beitragvon krügi » Mo 3. Dez 2012, 03:39

Sachen- Anhaltliga- Liga- Frauen

Nach vier Siegen in Folge hat es die Damen des HBC Wittenberg wieder erwischt. Das Team von Trainer Jens Bertuleit zog beim Tabellenvierten SV Oebisfelde 26:32 den Kürzeren und ist jetzt mit 8:10 Punkten Siebter des Klassements. "Wir haben uns einfach zu viel Fehler geleistet", sagte Trainer Jens Bertuleit im Nachgang, der zudem erklärte, dass es Tage gibt, an denen einfach nichts zusammenpasst. " Die Wurfquote war schlecht, unsere Trumpfkarte, die Abwehr, kam nie richtig in die Partie." Oebisfelde erwischte den besseren Start und führte nach zwölf Minuten bereits mit 7:3. Nach einer Auszeit ging es beim HBC etwas bergauf (8:7). Doch in der Schlussphase leisteten sich die Gäste zu viele Fehler und brachten sich um den Lohn ihrer Bemühungen (15:11). Nach dem Wechsel stand das Team aus der Lutherstadt völlig neben den Schuhen. Wittenberg erziehlte in zwölf Minuten zwei Treffer und lag beim Zwischenstand von 16:26 hoffnunglos zurück. "Dann habe ich die Abwehr umgestellt" erzählte Bertuleit, der diese Maßnahme zuletzt vor zwei Jahren durchführte. Die Gäste bliesen zwar noch einmal zur Aufholjagd, aber mehr als ein besseres Ergebnis sprang am Ende nicht mehr heraus.

Q: MZ Wittenberg
krügi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2012, 10:28

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron