Auswärtssieg in Coswig !

Anhaltliga

Auswärtssieg in Coswig !

Beitragvon flinte » Mo 19. Nov 2012, 16:27

Furiose Aufholjagd bringt Tabellenführung
SV Blau Rot Coswig - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 16:17 (12:7)

Ein nicht alltägliches Handballspiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Coswig zu sehen. Traurige Gesichter beim Gastgeber und grenzenloser Jubel bei den HBC-Mädels bestimmten das Bild kurz nach dem Abfiff. Die beiden Verantwortlichen Julien Nater und Sven Jäger auf der Wittenberger Bank hatten bereits am Vorabend als Spieler eine nervenaufreibende Partie hinter sich gebracht, was sie nun am Sonntag erlebten, war mit einer Achterbahnfahrt zu vergleichen.
Eigentlich begann das Spiel ganz nach den Vorstellungen der Trainer. Käpitänin Luisa Polack brachte mit zwei schönen Einzelaktionen die Wittenbergerinnen 2:0 in Führung. Wer nun dachte es läuft so weiter, sah sich ganz schnell auf dem Holzweg. Auf unerklärliche Weise bestimmten nun Abspielfehler, Fehlwürfe und mangelnde Laufbereitschaft das Spiel der Gäste. Die Coswigerinnen bestraften jeden Fehler konsequent und gingen über die Stationen 2:2; 7:2 souverän mit 12:4 in Führung. Eine zwischenzeitliche Auszeit brachte ebenso wenig Erfolg wie die vorgenommenen Wechsel. Auch wenn einige Pfiffe ausblieben und Pfostentreffer die Toranzahl übertrafen, war dieser Einbruch nicht zu erklären. Gegen Ende der ersten Hälfte ging dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde wieder Tempohandball gespielt. Der Halbzeitstand von 12:7 sollte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder in den Bereich des möglichen rücken.
In der Pause mahnte das Trainerteam die Mannschaft, sich auf ihre eigenen Stärken zu besinnen. Nur dann konnte noch ein versöhnlicher Abschluss erreicht werden. Die nun erfolgte dritte Umstellung der Abwehr, stellte sich nun als die Effektivste dar. Coswig fand kaum noch Mittel und Wege, diese starke Defensive zu überwinden. Mannschaftlich geschlossen ging man zu Werke und kämpfte um jeden Ball. Kam doch mal ein Ball Richtung HBC-Gehäuse war Saskia Ehrlich zur Stelle und parierte großartig. Im ersten Abschnitt noch von ihren Mitspielerinnen im Stich gelassen, steigerte sich Saskia zu ihrer besten Saisonleistung ! :) :)
Angetrieben von Janine Gallin hatte nun auch das Angriffsspiel wieder etwas mit dem Handball zu tun, welcher schon so oft von den Mädels gezeigt wurde. Gefährlich von allen Positionen wurde Tor um Tor aufgeholt. Beim Stand von 15-15 war der Ausgleich geschafft. Tolle und sehr wichtige Treffer erzielten in dieser Phase Samantha Wagner und Sarah Koplin von den Außenpositionen. Auch wenn sich nun der Kräfteverschleiss bemerkbar machte, bissen die Gäste auf die Zähne und gingen schließlich mit 17:15 in Front. Im Siegestaumel unterliefen noch einige Fehler, welche aber von den schockierten Coswigerinnen nicht mehr genutzt werden konnten. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die beste Coswigerin im Moment auf Grund einer schweren Verletzung nicht einsatzfähig ist. Da sich Janine, Luisa und Tia auch mit kleineren Blessuren durch das Spiel kämpfen mussten, hielten sich vermeintliche Nachteile daher in Grenzen ;-)
Einen soliden Einstand zeigte Pia Zirnstein nach einer längeren Handballpause.
Ein grosses Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung !!!


Statistik:
Aufstellung HBC:
Saskia Ehrlich (Tor), Pia Zirnstein, Samantha Wagner(1), Sarah Koplin(1), Käthe Jäger(3/1), Tia Kölling(1), Luisa Polack(4), Janine Gallin(7), Vanessa Kelle, Julien Nater und Sven Jäger

7-Meter (HBC): 2/1
7-Meter (Coswig): 1/1

2-Minuten-Strafe (HBC): 5
2-Minuten-Strafe (Coswig): 4
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron