Auswärtssieg in Kühnau

Anhaltliga

Auswärtssieg in Kühnau

Beitragvon flinte » So 14. Okt 2012, 17:54

JspG Elbe Kühnau - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 17:27 (7:9)

Für den HBC siegten verdient mit einer tollen 2. Halbzeit:
Saskia Ehrlich (Tor), Michelle Bongartz (Tor),
Samantha Wagner, Lea Brasin, Vanessa Kelle, Janine Gallin (5), Luisa Polack (5), Tia Kölling (3), Käthe Jäger (14/1), Sarah Koplin

Bericht folgt !
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Re: Auswärtssieg in Kühnau

Beitragvon flinte » Di 16. Okt 2012, 13:06

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen am vergangenen Sonntag die Zuschauer in der Dessauer Friedensschule zu sehen. Während im ersten Abschnitt Fehlabspiele und schwache Torwürfe das Bild auf beiden Seiten prägten, bewiesen zumindest die Gäste vom HBC Wittenberg in der zweiten Halbzeit aus welchem "Handball-Holz" sie geschnitzt sind. Tempo, Spielwitz und eine von Tia Kölling gut organisierte Abwehr, waren nun zu beobachten. 18 Treffer nach der Pause standen im Protokoll und führten zum souveränen 27:17 Auswärtssieg. In den nächsten spielfreien Wochen wird das Team um Kapitän Luisa Polack weiter fleißig trainieren, um auch gegen die starken Teams aus Coswig und Gräfenhainichen bestehen zu können. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass Tempohandball verbunden mit Ballsicherheit ein gutes Rezept sind, körperlich überlegene Kontrahenten zu fordern und zu besiegen.
Eine tolle Entwicklung nehmen im Moment unsere :) "Nesthäkchen" Saskia Ehrlich,Lea Brasin, Samantha Wagner und Vanessa Kelle :) , welche eigentlich noch in der D-Jugend spielberechtigt wären. Mit viel Fleiss im Training versuchen unsere Jüngsten, sich ständig zu verbessern und erfüllen auch im Punktspiel die ihnen übertragenen Aufgaben mit Bravour. Besonders die Neuorientierung von Saskia Ehrlich in Richtung Tor ist erfolgsversprechend. Hier trägt das Torhütertraining mit ihrem Vorbild aus der 1.Männermannschaft schon erste Früchte. ;)
Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am 18.11.2012 um 11.30 Uhr in der Stadtsporthalle Coswig.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Re: Auswärtssieg in Kühnau

Beitragvon Lutzer » Mi 17. Okt 2012, 09:58

wer macht denn da Torhütertraining? sicherlich nicht Ronny oder Schmidti...? :lol:
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32


Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron