1.Punktspiel

Anhaltliga

1.Punktspiel

Beitragvon flinte » Mo 1. Okt 2012, 20:18

SV Finken Raguhn - Jspg. HBC Wittenberg/Apollensdorf 20:15 (9:8)

Nach einer etwas holprigen Vorbereitung begann nun endlich die Saison für unsere C-Mädels. Mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck ging es in den sonntäglichen Vormittagsstunden in die Sporthalle nach Krondorf. Schon bei der Erwärmung beider Teams waren die körperlichen Unterschiede auszumachen, welche uns in dieser Saison zu schaffen machen werden. Mit dem Anpfiff begann jedoch eine abwechslungsreiche Begegnung mit starken Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Die HBC-Mädchen kämpften verbissen gegen zum Teil einen Kopf größere junge "Damen"! Besonders Laura Sagling auf der linken Rückraumposition der Finken, mit ihrem schon sehr gut ausgebildeten Fernwurfverhalten, war selten zu stellen und erziehlte 10 blitzsaubere Treffer. Kapitän Luisa Polack als Gegenspielerin und Michelle Bongartz im Tor bemühten sich vorbildlich, waren aber meist machtlos gegen Würfe, die schon fast Frauenhandball-tauglich waren. Bis zum 14:14 konnte die Begegnung offen gestaltet werden. Eine kleine Schwächephase der Wittenbergerinnen nutzten die Gastgeberinnen 10 Minuten vor dem Ende, um sich entscheidend 18:14 abzusetzen. Die zuvor schon offensive Deckung wurde nun zur kompletten Manndeckung umgestellt, aber auch diese Maßnahme brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg. Letztendlich wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, da von den Gästen der attraktivere Handball geboten wurde. Bereits am kommenden Sonntag haben die Mädels ihr erstes Heimspiel. Am Sonntag, 07.10.2012 ist dann der HSV Zerbst zu Gast in der Wittenberger Stadthalle. Anpfiff ist um 16.45 Uhr.
An dieser Stelle möchten sich Team und Trainer bei Gerald Rietz, Matze Schrödel, Markus Lehmann und Julian Nater (ganz besonders Saskia) für die Unterstützung zur Absicherung des Trainings in den letzten Wochen bedanken.
Für den HBC Wittenberg kämpften bis Schluss:
Michelle Bongartz(Tor); Saskia Ehrlich(2); Lea Brasin; Samantha Wagner; Sarah Koplin(1); Käthe Jäger(4); Tia Kölling(2); Janine Gallin(3); Luisa Polack(3); Vivien Janocha und Neuzugang Vanessa Kelle (Herzlich Willkommen)
Unserer Vivien wünschen wir gute Besserung, die sich leider am Finger verletzte :-( !!
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron