Abwehrstarke HBC-Truppe
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 16.04.2012
Die Handballerinnen des HBC Wittenberg setzten sich gestern Nachmittag bei der HSG Großgrimma/Zeitz 19:13 durch. »Das Spiel haben wir in der Abwehr gewonnen«, meinte Coach Jens Bertuleit nach dem Schlusspfiff und verteilte noch ein Sonderlob an Torhüterin Stefanie Krüger. »Die hat viele 100-prozentige Chancen des Gegners zunichte gemacht und vier Siebenmeter gehalten.«
Vor allem in der ersten Halbzeit bestimmten beide Deckungsreihen das Geschehen. Nach 15 Minuten hatte der HBC erst 2:1 die Nase vorn. »Das habe ich in meiner ganzen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt«, bewertete Bertuleit den torarmen Auftritt.
Wittenberg führte zur Pause 8:4 und ließ sich auch danach vom Tabellenvorletzten nicht mehr von der Siegerstraße drängen. In der 42. Minute war die HSG zwar auf 11:13 dran, doch als die Gäste in Unterzahl einen Treffer erzielten, war die Entscheidung gefallen. Der HBC hat nun 17:25 Punkte auf dem Konto.
HBC Wittenberg: Stefanie Krüger - Sandra Reuter (5), Katharina Busch (2), Sandra Weis (7), Paula Ehrig (3), Sandra Koos (1), Stefanie Janihsek (1).