MZ-Bericht aus Schkopau

Anhalt-Liga

MZ-Bericht aus Schkopau

Beitragvon flinte » Fr 2. Dez 2011, 10:17

Schkopauer Frauen steigern sich im Spiel gegen HBC-Wittenberg / Über den Kampf Partie noch gedreht
Quelle: Von Heinz Böttger / Mitteldeutsche Zeitung vom 30.11.2011



Die Frauen des MSV Buna Schkopau zeigten sich im bisherigen Verlauf der Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga am torhungrigsten. Die 261 erzielten Treffer sind Spitze, obwohl man ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert hat. Mit 25:16 erzielten die Bunesinnen gegen den HBC Wittenberg auch diesmal am Ende ein akzeptables Resultat, aber der 11:10-Pausenstand konnte nicht befriedigen.

»Am Wollen hat es nicht gelegen, aber die erste Hälfte war einfach nur schlecht«, urteilte MSV-Trainerin Bianka Eckardt. »Deshalb wurde ich zur Pause auch nicht laut, sondern sprach in Ruhe die Fehler an«, ergänzte sie. Die Schkopauerinnen hatten eine schwache Startphase erwischt, leisteten sich Fehler über Fehler. Die einfachsten Sachen klappten nicht. Auch eine Auszeit von Eckardt in der elften Minute brachte zunächst keine Besserung.

Die erstmalige Führung gelang mit einem Tor von Maria Lassen zum 7:6 (17.). Doch bis zur Halbzeit blieb es weiter eng, weil die Gäste resolut ihre Chancen nutzten. Lassen mit ihrer Dynamik und die routinierte Berit Schimpf mit guten Abschlüssen von der Kreismitte sowie eine solide haltende Torhüterin Maria Fritsche legten den Grundstein für eine weitaus bessere zweite Halbzeit. Zudem agierte Anne Widmer in der Deckung sehr bissig.

Dies hinterließ bei den Wittenbergerinnen Wirkung. Obwohl nicht alles rund lief, konnten sich die Gastgeberinnen immer mehr lösen. Schnelle Tempo-Gegenstöße ließen den HBC kaum noch zur Entfaltung kommen. Beim 19:12 in der 44. Minute waren die Fronten klarer abgesteckt. Wenn es im Zusammenspiel hakte, setze sich Lassen mit Einzelaktionen erfolgreich durch. Ohne voll zu überzeugen, reichte es am Ende zu einem klaren Erfolg, so dass der dritte Tabellenplatz weiter gefestigt wurde. »Gegen ein Spitzenteam hätten wir heute Probleme bekommen«, gestand nach dem Abpfiff Lassen freimütig ein.

Schkopau: Fritsche, Loertzer - Widmer (3), Retting (1), Baier, Thalheim, Lassen (10), Sorge, Vogt, Stettin, Schimpf (4), Thieme, Habekuß (2), Schaaf (5)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron