Heimsieg der HBC Mädels

Anhalt-Liga

Heimsieg der HBC Mädels

Beitragvon psycho » Di 27. Sep 2011, 20:39

Die ersten zwei Pluspunkte in der Sachsen Anhaltliga für unsere HBC Mädels gab es am vergangenen Sonntag.
Es war ca. 18 Uhr als es einen Freudentanz über den 23:21 Sieg gegen den SV Oebisfelde gab .
Die Mädels aus Wittenberg hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel , doch hielt man sich im Vorfeld zurück über den eventuellen Ausgang des Spiels .
Reduzieren der vielen Wurffehler und gute Deckungsarbeit waren vorgegeben . Mit diesen Vorgaben ging es ins Spiel und nach 8 Minuten lagen unsere Mädels mit 4:1 vorn . Die Gäste fingen sich in der Folgezeit und glichen in der 14. Minute zum 5:5 aus . Von nun ab legten die HBC` erinnen immer einen vor und die Gäste glichen postwendend aus . Katja Richter gelang in dieser Phase fast alles und somit gingen 7 Tore auf ihr Konto beim 11:11 Halbzeitstand . Das Pausengespräch verlief intensiv und immer mit dem Gedanken , das Spiel gewinnen zu wollen . Das erste Tor der zweiten Hälfte erzielten die Gäste und sie hatten auch den besseren Schwung mit aus der Kabine mitgebracht . Beim 14:11 für die Oebisfelderinnen nach 34 Minuten dachten alle an das Spiel der Vorwoche , welches in dieser Phase verloren wurde . Der SVO spiellte nun offensiver gegen Katja Richter und mit der Zeit stellten sich die HBC Mädels darauf ein . Zweimal Doreen König und einmal Sandra Reuter erzielten den Anschluss zum 14:15 . Anja Seiffert traf in der 40 . Minute zum 15:15 und das war die Kehrtwende in diesem Spiel . Unsere HBC Mädels setzten sich auf 20:16 ab und wurde nun immer sicherer. In dieser Phase konnten sich die Spielerinnen wieder auf ihre Torfrau Stefanie Krüger verlassen . Es waren 5 Siebenmeter und 9 hundertprozentige die sie zu vereiteln wusste in diesem Spiel . Die Gäste verkürzten noch einmal auf 22:19 und es wurde spannend . 90 Sekunden vor Schluss erhielt Doreen König eine 2 Minuten Strafe und Trainer Jens Bertuleit :( ließ sich zu einer völlig unnötigen Diskussion mit den guten Schiedsrichtern ein und erhielt ebenfalls eine 2 Minuten Strafe . Den Rest der Zeit hieß es also 4:6 . Doch auch in dieser Unterzahl gelang den HBC Mädels ein Tor und die Gäste konnten nur noch zum 23:21 Endstand verkürzen .
Fazit :Es sind 2 verdiente Pluspunkte , denn nach dem 15:15 hatte der SV Oebisfelde nichts mehr zu zusetzen . :D :D :D :D :D :D :D :D
psycho
 
Beiträge: 43
Registriert: So 6. Mär 2011, 20:12

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron