HBC Frauen weiter auf Erfolgskurs

Anhalt-Liga

HBC Frauen weiter auf Erfolgskurs

Beitragvon Johanna » Sa 18. Okt 2014, 22:32

HBC Wittenberg – SG Chemie Bitterfeld 26:14 (14:8)

Nach dem 22:26 Auswärtssieg gegen die SG Kühnau gewann das HBC Frauenteam am heutigen Samstagabend in der Wittenberger Stadthalle das dritte Spiel in Folge. So kann es weitergehen! Wieder mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank fegte die Mannschaft die Gäste aus Bitterfeld von der Platte.

Gleich zu Beginn der Partie legten Katharina Busch und Paula Ehrig mit 2:0 Toren den Führungsgrundstein. Nach dem ersten Gegentor brachte Katja Richter die Mannschaft dann mit einer vier- Tore- Serie zum 6:1 Vorsprung in der siebten Spielminute. Die Gäste aus Bitterfeld zeigten sich allerdings auch kämpferisch und nutzten eine schwache Phase der Wittenbergerinnen um auf 7:4 (14.) zu verkürzen. Davon ließen sich die HBC Frauen aber nicht einschüchtern. Katja Richter und Katharina Busch erhöhten zur 19. Spielminute auf 11:4, sodass der HBC Wittenberg zur Halbzeitpause mit einem komfortablen Vorsprung von 14:8 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte sah ähnlich aus. Die Gäste aus Bitterfeld konnten zwar immer mal wieder ein, zwei Treffer landen, aber Lisa Knobel im Tor und eine gute Abwehr machten den Bitterfeldern das Leben schwer. Kraftwürfe aus dem Rückraum erhöhten lediglich das Verletzungsrisiko der Gastgeberinnen. Gefährlich konnten die Bitterfelderinnen nicht mehr werden. Dem Frauenteam gelang es sich vom 15:8 (31.) über ein 20:11 (40.) auf 23:12 (47.) vorzuarbeiten. Den krönenden Abschluss des Spiels machte dann Stefanie Janihsek mit drei schönen Toren in Folge von 24:14 zum 26:14 Endstand.

Die Mannschaft befindet sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und trifft am Samstag, den 01.11.2014 auf den Tabellenführer SV Blau-rot Coswig. Anpfiff in Coswig ist um 16:00 Uhr.

Für den Hbc spielten:
Lisa Knobel im Tor, Katja Richter (12/7), Kerstin Bucher (2), Anja Seiffert, Paula Ehrig (2), Katharina Busch (4), Stefanie Janihsek (5), Sandra Reuter, Betreuer Sven Jäger

7m:
Hbc: 9/7
Bitterfeld: 3/2

2 Min:
Hbc: 0
Bitterfeld: 1
Johanna
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:40

Zurück zu Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron