Team I mit erneuter Niederlage

Sachsen-Anhalt-Liga

Team I mit erneuter Niederlage

Beitragvon seiffe » Mo 30. Sep 2013, 20:41

Abwehrschwächen und magere Trefferquote verhindern Punkte gegen SV Germania Borne





Zur ungewohnten Zeit, Sonntag um 11:00 Uhr, versuchten Seiffert und Co. die ersten Auswärtspunkte in der Sachsen-Anhalt-Liga einzufahren. Leider scheitern die Lutherstädter zu oft an sich selbst und am guten Borner Keeper.



Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Führung wechselte ständig. Beide Mannschaften leisteten sich viele technische Fehler im Spielaufbau und Fehlwürfe im Positionsangriff. Die Abwehrreihen dominierten die harte, aber stets faire Partie im ersten Abschnitt. Dennoch müssen sich die Mannen von Trainer Thomas Eckleben vorwerfen lassen, dass sie in der Deckung zu passiv standen, dem Rückraum des Gegners somit einfache Tore schenkten, und im Angriff zu harmlos und unmotiviert agierten, wodurch sich der Schlussmann des SV mit sehenswerten Paraden auszeichnen konnte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Germanen einen 2-Tore-Vorsprung und so ging es mit einem Spielstand von 14 zu 12 zum Pausentee.



Der Start in den zweiten Abschnitt verlief vielversprechend und der HBC glich zum 15 zu 15 aus. Danach sahen die etwa 200 Zuschauer ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Borne legte vor, doch die Antwort der Schwarz-Weißen aus Wittenberg ließ nicht lange auf sich warten. Nach ca. 45 Minuten war ein kleiner Bruch im Spiel des HBC zu merken und Borne wusste daraus Kapital zu schlagen. Beim Stand von 23 zu 20 und 24 zu 21 kochte die Halle und die Zuschauer dachten an eine Vorentscheidung. Doch Nico Meckel vom Kreis und zweimal René Seiffert mit herrlichen Schlagwürfen verkürzten wieder auf 24 zu 23. Leider war es nur ein kleines Strohfeuer und ein 4 zu 0 Lauf der Salzländer schob den Ambitionen von Eckleben und seinen Schützlingen einen Riegel vor.

Die nun offensive Deckung nutzten die Schützen des SV Germania konsequent aus und spielten die Partie gekonnt herunter. Der HBC konnte leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben.



Trotz der guten kämpferischen Einstellung, verlor man das Match gegen den Mitaufsteiger, aufgrund mangelnder Chancenverwertung und fehlender Aggressivität in der Abwehr, verdient mit 31 zu 28.



Am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr, tritt Team I zum Pokalspiel in Weißenfels an, bevor am 12.10. das nächste Heimspiel auf dem Programm steht. Gegner wird dann niemand Geringeres als der SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz sein. Der Anpfiff erfolgt 19:30 Uhr.





Der HBC spielte mit:



Nater (Tor, 1.-60.); Klauser (Tor, bei einem Siebenmeter); Scheinert (2); Knabe (6); Hildebrandt (3); Lindner (9); Seiffert (5); Jäger; Meckel (2); Toth (1); Kraatz; Zimmermann; Göricke





Zwischenstände:



4:4; 5:7; 8:8; 14:12(Halbzeitstand); 15:15; 18:19; 23:20; 24:23; 28:24; 30:25; 31:28 (Endstand)
seiffe
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 08:10

Zurück zu 1.Männer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron