Überzeugender Heimsieg !

Bezirksliga

Überzeugender Heimsieg !

Beitragvon flinte » Mo 20. Okt 2014, 13:06

JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - HC Burgenland 27:14 (15:4)

Nach der unnötigen Auswärtspleite in der Vorwoche waren die HBC-Mädels gewillt, mit einem Sieg in der Spitzengruppe zu verweilen. Um den schlechten Lärm-und Luftbedingungen in der Polizeisporthalle etwas zu entkommen, begann man die Vorbereitung auf das Spiel mit einem lockeren Lauf durch den benachbarten Stadtspark. Zurück in der Sporthalle, musste man feststellen, dass der Gegner lediglich mit 6 Spielerinnen angereist war.
Trotz der numerischen Unterlegenheit konnten die Gäste in der Anfangsphase gut mithalten und blieben bis zum 4:4 auf Schlagdistanz. Käthe Jäger war in den ersten Minuten jedoch nicht zu stoppen und erzielte per Strafwurf zum 5:4 bereits ihren fünften Treffer. Nun begann die stärkste Phase der Wittenbergerinnen. Das Konterspiel lief wie am Schnürchen, eingeleitet durch die an diesem Tag überragende Chantal Weyand zwischen den Pfosten, vollendeten Tia Kölling, Luisa Zubrzak und Sarah Koplin sicher. 15:4 hieß es zur Pause. Die Partie war entschieden und der Trainer entschloss sich, in Hälfte 2 ebenfalls nur mit 5 Feldspielerinnen anzutreten.
Die Burgenländer kämpften und die Heimsieben hielt dagegen, so entwickelte sich eine muntere Begegnung auf gutem Niveau! Den meisten Applaus erntete aber weiterhin Chantal Weyand nach ihren Paraden. Neben zahlreichen Hundertprozentigen aus dem Spiel heraus, hielt sie sage und schreibe sieben Strafwürfe. Kapitän Lui Polack organisierte gewohnt sicher die Defensive ! Ihre jederzeit vorbildliche Einstellung und Einsatzbereitschaft machen sie zu einer ganz besonderen Spielerin und am Samstag zur Spielerin des Tages.
Etwas unter ihren Möglichkeiten blieben am Samstag Celine Hiltmann und Janine Gallin !
Nach einem Tief kommt bekanntlich ja immer wieder ein Hoch und unsere beiden Torgaranten werden schon bald wieder an die Klasseleistungen aus den ersten Spielen anknüpfen!
Aufstellung:
Chantal Weyand(Tor); Luisa Zubrzak(4); Käthe Jäger(8/1); Tia Kölling(4); Sarah Koplin(1); Janine Gallin(4/1); Luisa Polack (3); Celine Hiltmann(3) und Coach Sven Jäger
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl.B-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast