Niederlage beim MSV Schkopau

Bezirksliga

Niederlage beim MSV Schkopau

Beitragvon flinte » Di 14. Okt 2014, 13:20

MSV Buna Schkopau - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 23:19 (11:11)

Mit nur 7 Spielerinnen ging es am frühen Sonntagmorgen in Richtung Merseburg zum Bezirksmeister der letzten Saison MSV Buna Schkopau. Mit zwei Siegen im Rücken war das Selbstvertrauen groß, zumal der Gegner mit zwei Niederlagen in die Serie gestartet war.
Bereits in der Anfangsphase war jedoch zu erkennen, dass die Gastgeberinnen unbedingt gewillt waren, die ersten Punkte einzufahren. Die HBC-Mädels ließen sich vom körperlich überlegenen Gegner aber nicht beeindrucken und setzten die vorgegebene Marschroute erfolgreich um. Besonders Celine Hiltmann und Janine Gallin waren in den ersten 15 Minuten die Garanten für eine 8:6 Führung. Nach einer Zeitstrafe in Unterzahl spielend, wurde durch Sarah Koplin und Celine Hiltmann auf 10:6 erhöht. 8 Minuten vor der Pause standen eigentlich alle Zeichen auf Auswärtssieg. Leider fanden jedoch in dieser Phase drei ganz starke Rückraumwürfe von Janine Gallin den Weg von der Unterkante des Gebälkes nicht ins Tor. Die Gastgeberinnen nutzten das Wurfpech und glichen bis zur Pause zum 11:11 aus. Vor allem die rechte Abwehrseite hatte oft das Nachsehen gegen eine immer besser werdende Celine Knorr im Schopauer Angriff.
Der Beginn der zweiten Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Luisa Zubrzak auf der linken Aufbauposition versuchte viel und belohnte sich mit dem Treffer zum 13:12. Beide Team schenkten sich nichts mehr und kämpften unermüdlich. Vor allem Käthe Jäger und Janine Gallin versuchten immer wieder das Tempo hochzuhalten. Zwischenstand nach 8 Minuten 16:14 für die Wittenbergerinnen. Nach der zweiten Zeitstrafe gegen Käthe Jäger geriet die bis dahin von Luisa Polack sehr gut organisierte Abwehr enorm unter Druck und hatte häufig das Nachsehen gegen die nun mutiger spielenden Schkopauerinnen. Mit drei Toren in Folge hatte die Heimsieben das Spiel gedreht. Zwar gelang noch zweimal der Ausgleich (17:17; 18:18), aber die im zweiten Abschnitt überragende Elisa Quenzel im MSV-TOR war in den letzten 10 Minuten lediglich durch zwei Strafwürfe von Janine Gallin und Käthe Jäger zu überwinden. Trotz der Niederlage kann man von einer ansprechenden Leistung sprechen, welche Mut geben sollte, im kommenden Heimspiel gegen den HC Burgenland wieder 2 Punkte zu erkämpfen. Anwurf dieser Begegnung ist am 18.10. um 16.30 Uhr in der Polizeisporthalle Wittenberg !
Aufstellung:
Chantal Weyand(Tor); Luisa Zubrzak(1); Käthe Jäger(5/2); Sarah Koplin(1); Luisa Polack; Janine Gallin(7/2); Celine Hiltmann(5/1) und Sven Jäger
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl.B-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste