Bericht Coswig (A)

Spielbezirksübergreifende MJA

Bericht Coswig (A)

Beitragvon Coach G.R. » So 19. Apr 2015, 16:14

SV Blau Rot Coswig : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 26:37 (17:16)

Zum letzten Spiel der Saison reisten die A-Jugendlichen nach Coswig.Platz 3 war schon sicher,aber man wollte das letzte Spiel trotzdem unbedingt gewinnen.Die Anfangsphase verlief ausgeglichen.Coswig legte vor,doch Wittenberg konnte durch Richard Quade,Kapitän Eric Beese und Alexander Kluge bis zum 6:6 ausgleichen.Die Wittenberger Deckung hatte große Probleme mit dem Coswiger Kreisläufer Jacob Barth der in dieser Phase traf wie er wollte.Hatte man ihn eimal abgedeckt,traf Rückraumspieler Ronny Unger für Coswig.In dieser Phase setzten sich die Gastgeber mit 3 Toren ab (9:6) und konnten den Vorsprung bis zum 16:13 halten.Justin Bender,Janik Beese und Pascal Beyer konnten bis zur Halbzeit auf 17:16 verkürzen.In der Pause war man sich einig,das man nur über eine agressive Dechung und gegenseitigen helfen den Coswiger Angriff stoppen kann.Gesagt getan,die Deckung wurde umgestellt,was seine Wirkung nicht verfehlte.Christoph Wessel,Johannes Manzek und Justin Bender warfen die Lutherstädter mit 17:19 wieder in Front.Coswig antwortete mit wütenden Angriffen,doch die Schwarz Weißen hielten dagegen.Fabian Sumpf glänzte in dieser Phase mit klasse Paraden und war jetzt großer Rückhalt seiner Mannschaft.Vorn trafen Janik Beese,Paul Maßny und Johannes Manzek zum 20:26.Coswig verlor jetzt komplett ihre Linie,was Wittenberg konsequent mit Gegenstöße bestrafte.Hannes Vogt war es Vorbehalten das letzte Tor des Spiels zum 26:37 Endstand zu werfen.Ein schönes Abschiedsgeschenk der Mannschaft für das letzte Spiel in der A-Jugend von Eric Beese,Johannes Manzek und Fabian Sumpf,die in der nächsten Saison zu den Männern wechsel.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. A-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron