Spielbericht HSV Zerbst - JSpG HBC Wittenberg / SV 07 Apoll

Spielbezirksübergreifende MJA

Spielbericht HSV Zerbst - JSpG HBC Wittenberg / SV 07 Apoll

Beitragvon Holger Krause » Mo 23. Mär 2015, 18:17

Personell gut besetzt ging es zum Zweitplatzierten und Tabellennachbarn nach Zerbst. In den ersten 10 Minuten unterliefen der JSpG im Angriff und in der Abwehr viele Fehler, was zum Zwischenstand von 6:0 und 8:1 für Zerbst führte. Durch Umstellungen wurde die Abwehr aggressiver und Sicherheit kehrte ein. Über 9:5, 10:8 und 12:10 (Tore von Johannes Manzek, Justin Bender und Janik Beese) gingen die Schwarz-Weißen sogar mit 12:13 in Führung. Trotz guter Chancen wurde vor der Halbzeit kein 2- oder 3-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Zerbst konnte noch ausgleichen zum Halbzeitstand von 14:14.
Nach der Halbzeit ging es mit Moral und Kampf weiter; wir gingen 16:18 in Führung. Aber die Gunst der Stunde wurde nicht genutzt. Die arrogante, sehr rustikale und mit vielen versteckten, teils bösen Fouls vorgetragene Spielweise des Gastgebers ließen wieder Verunsicherung und Fehler in unser Spiel einschleichen. Hundertprozentige Torchancen wurden nicht genutzt und so ging Zerbst wieder in Führung. Das schnelle Spiel des HSV konnte nicht mehr zeitig genug unterbunden werden. Die Hetzjagd des Spielers der Nr. 35 vom Gastgeber hatte mit einem bösen Foul an unserem Spielmacher Justin Bender ihren Höhepunkt. Justin musste verletzt ausscheiden. Für die Mannschaft wurde es nun noch schwieriger, aber keiner gab auf. Die Einstellung stimmte bis zum Schlusspfiff. Der Endstand von 31:26 spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Hier wäre mehr möglich gewesen.
Bedenklich ist die Einstellung der Zerbster Spieler. Die von manchen vorgetragene Arroganz und Unsportlichkeit, gepaart mit der Inkaufnahme von schweren Verletzungen der Gegenspieler gehört nicht zum Handballsport und sollte von den Verantwortlichen überdacht und unterbunden werden.
Von unserer Mannschaft ist Max Schäff hervorzuheben, der in seiner Einsatzzeit von ca. 50 Minuten am Kreis die ständigen Nickligkeiten und Fouls ertragen musste und trotzdem ruhig und abgeklärt blieb.

Es spielten: Fabian Sumpf, Tobias Sünwoldt, Richard Quade, Max Schäff, Janik Beese (9), Hannes Vogt, Justin Bender (9), Pascal Beyer (1), Alexander Kluge, Johannes Manzek (4), Maximilian Domke, Eric Beese (3)
2 Min.: Zerbst 5 x JSpG 3 x
Rot: Zerbst 1 x
7 m: Zerbst 7/6 JSpG 4/2
Holger Krause
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 15:00

Zurück zu männl. A-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron