Bericht HSV Magdeburg (H)

Spielbezirksübergreifende MJA

Bericht HSV Magdeburg (H)

Beitragvon Coach G.R. » So 15. Mär 2015, 22:14

Geschrieben von Jens Beese

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : HSV Magdeburg 23:31 (8:13)

Am Samstag musste die A-Jugend ohne die Unterstützung der B-Jungs gegen den Spitzenreiter HSV Magdeburg bestehen. Der Gegner wurde vor dem Spiel auf das Klebemittelverbot hingewiesen, womit sie nicht einverstanden waren und in der ersten Halbzeit auch nicht zu recht kamen.

Auf die Tore der Hauptstädter hatten Johannes Manzek, Alexander Kluge und Eric Beese die passende Antwort. Zwischenstand 4:5. Der Star der Magdeburger, Michel Poek, verwarf in der 1. Halbzeit alle Versuche aus dem Spiel heraus, lediglich einen Siebenmeter konnte er verwandeln. Unsre Jungs kämpften mannschaftlich geschlossen und ließen sich durch nichts beeindrucken. Auch der Halbzeitstand von 8:13 ärgerte den Gegner und für uns war es ein Top-Zwischenstand.

Die Halbzeit nutzten die Magdeburger, um reichlich Klebemittel zu tanken. Poek kam besser zu recht und zwischenzeitlich stand es 13:20. Ein starker Torwart Fabian Sumpf und Tore von Carl Andreas Rach, Max Ziesing und Max Schäff brachten uns auf 17:21 heran. Hoffnung keimte auf. Aber der Gegner hatte mit seiner gut besetzten Wechselbank mehr Reserven. Mit dem Endstand von 23:31 waren wir aber nicht unzufrieden und die Trainer Tobias Richter und Jens Beese waren stolz auf ihre Truppe. Super von Richard Quade, dass er trotz Reisestrapazen mit dabei war und ein dickes Lob an Hannes Vogt für seinen gezeigten Kampf- und Mannschaftsgeist.

Es spielten: Fabian Sumpf, Max Schäff 1, Eric Beese 9, Carl Andreas Rach 2, Hannes Vogt 2, Alexander Kluge 1, Johannes Manzek 7, Max Ziesing 1, Richard Quade
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Bericht HSV Magdeburg (H)

Beitragvon Coach G.R. » Di 17. Mär 2015, 19:24

Spielbericht aus Sicht des HSV Magdeburg

17.03.2015 - A-Jugend männlich

HSV lässt Gastgeber keine Chance
In der Spielbezirksübergreifenden A-Jugend kam der HSV zu einem sicheren Auswärtssieg. Von Spielbeginn an bestimmten die Magdeburger klar das Tempo. Die Gastgeber konnten zwar nach 11 Minuten den Anschlußtreffer zum 5:4 erzielen, mehr gelang aber nicht. Moritz Leo erhöhte nach 18 Minuten auf 8:4. Zur Pause führte der HSV mit 13:8.

Diesen Vorsprung verwalteten der HSV bis zum 22:17. Ab der 47. Minute machten die Magdeburger wieder mehr Tempo. Nico Jantsch eröffnete die torreiche Schlussphase die Philipp Fabian mit dem Treffer zum 31:23 beendete.

HSV: Baum – N. Jantsch 7, Leo 9, Fabian 2, Hintze, Lutze 2, Poek 9/4, Puhlmann, Jankowski 1, L. Jantsch, Bode

Quelle Homepage HSV Magdeburg
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. A-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron