von Coach G.R. » Mo 15. Dez 2014, 21:21
Bericht Auswärtsspiel in Coswig
von Jens Beese
Spielbezirksübergreifende MJA:
Mit nur 7 Spielern fuhr man nach Coswig. Das Spiel wurde konzentriert begonnen und die Angriffe energisch abgeschlossen. In der Deckung wurde ordentlich zugepackt. Der Lohn waren Zwischenstände von 1:1, 2:3, 3:5 zum 4:5 zu Gunsten der JSpG.
Dann schlichen sich auf beiden Seiten Fehler ein. Die körperlich stärkeren Coswiger Spieler kamen nicht wie gewollt zum Zug. Über 9:8, 12:12, 15:13 konnte ein klasse Halbzeitstand von 16:15 für Coswig gehalten werden.
Nach der Halbzeit stellten die Blau-Roten um. Der 120 Kg-Kreisspieler mit der Nr: 22 wurde in den linken Rückraum beordert und dieser Urgewalt konnten die Kreisstädter nicht ausreichend entgegensetzen. Nr. 22 warf 10 Tore in Folge, denen wir nur 5 entgegensetzen konnten. Zwischenstand 26:20. Der Kräfteverschleiß und damit einhergehender Konzentrationsmangel führten zum 31:23 Sieg der Coswiger. Unser Torwart Fabian Sumpf hatte zwar meist eine Hand oder einen Fuß am Ball, von dort gings jedoch weiter ins Tor. 7 x Latte/Pfosten waren dem Ergebnis ebenso abträglich.
Zu loben ist der Kampfeswille. Bis zum Schlusspfiff gab keiner auf.
Es spielten: Fabian Sumpf, Johannes Manzek, Eric Beese, Max Ziesing, Richard Quade, Alexander Kluge, Hannes Vogt