Bericht SV Blau Rot Coswig (H)

Spielbezirksübergreifende MJA

Bericht SV Blau Rot Coswig (H)

Beitragvon Coach G.R. » So 19. Okt 2014, 17:12

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : SV Blau Rot Coswig 28:23 (10:11)

Mit dem SV Blau Rot Coswig empfingen die A-Jugendlichen,von den aktuellen Ergebnissen her,einen Gegner auf Augenhöhe.Die Trainer appellierten vor dem Spiel,das der Weg zum Erfolg heute nur über eine konzentrierte Leistung im Angriff sowie in der Abwehr führt.Justin Bender erzielte das 1:0 doch danach legten die Coswiger vor.Die Wittenberger Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten um Kreisläufer Jakob Barth in den Griff zu bekommen.Immer wieder wurde er von seinen Mitspielern gesucht,entweder erzielte er ein Tor oder holte einen 7m herraus.Die Schwarz Weißen rannten ständig einen Rückstand hinterher,konnten aber durch Kapitän Eric Beese,Richard Quade und Johannes Manzek bis zum 7:7 ausgleichen.Die Deckung stabilisierte sich,was gleich Wirkung zeigte.Hannes Vogt und Alexander Kluge warfen die Lutherstädter mit 9:7 in Front.Doch es war nur ein Stohfeuer,Ronny Unger und Jakob Barth drehten mit ihren Toren die Partie zum 9:11.Johannes Manzek warf kurz vor der Pause den 10:11 Halbzeitstand.In der Pause war man sich einig,das man das Duo Barth/Unger in der Deckung besser in den Griff bekommen muss,um als Sieger das Parkett zu verlassen.Die HBCér legten im 2.Abschnitt los wie die Feuerwehr.Justin Bender,Janik Beese,Christoph Wessel und Pascal Beyer warfen die Hausherren mit 15:12 in Führung,worauf der Gästetrainer sofort seine Auszeit nahm.Coswig fing sich wieder und beim 17:17 war die Partie wieder ausgeglichen.Aber den Jungs um Kapitän Eric Beese hielten dagegen und kämpften vorbildlich.Janik Beese (2),sonst Torschütze vom Dienst rackerte in der Deckung unermüdlich und die Abstimmung mit seinen Nebenleuten klappte in dieser Phase hervorragend.Fabian Sumpf,der schon in der 1.Halbzeit mit super Paraden glänzte,legte in dieser Phase noch mal eine Schippe drauf.Justin Bender führte im Angriff klug Regie,entweder traf er selber oder er setzte seine Mitspieler gut in Szene.Pascal Beyer,Christoph Wessel und Eric Beese warfen bis zur 52.Minute einen 24:18 Vorsprung herraus.Eine Vorentscheidung war gefallen und bis zum Ende behaupteten die Schwarz Weißen ihren Vorsprung.Positiv zu erwähnen ist,das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.Am Ende ein Sieg der Willenstärke zweier gleichstarker Mannschaften.Jetzt sind 3 Wochen Pause bis zum Heimspiel am 9.11. gegen Spitzenreiter HSV Magdeburg.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. A-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron