Bericht Spiel Weißenfels

Spielbezirksübergreifende MJA

Bericht Spiel Weißenfels

Beitragvon Coach G.R. » So 12. Jan 2014, 13:12

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : Weißenfelser HV 91 23:20 (12:10)

Groß war die Freude nach dem Spiel,hatten doch die A-Jugendlichen endlich ihren ersten Saisonsieg mit 23:20 gegen Weißenfels eingefahren.Oft genug in der Saison konnten die Schwarz Weißen gut mithalten,doch in der Schlussphase fehlte es an der nötigen Kaft,Konzentration und Clevernis.Dabei ist zu beachten das die Wittenberger mit nur 3 A-Jugendlichen ansonsten hauptsächlich mit B-Jugendlichen die Spiele bestreiten.Dabei fiel das Spiel alls andere als optimal an.Weißenfels nutzte die schwache Anfansphase der Gastgeber und lag nach 8 Minuten mit 0:4 in Front.Doch langsam stabilisierte sich der Angriff.Kapitän Eric Beese eröffnete den Torreigen und Fabian Sumpf,Hannes Vogt und Richard Quade drehten mit ihren Toren die Partie zum 5:4.Mit der Zeit wurden die HBCér immer sicherer und zeigten schöne Kombinationen die Justin Bender und Janik Beese zum zwischenzeitlichen 12:8 abschlossen.Aber auch in der Deckung wurde beherzter zugepackt und kam mal ein Ball durch entschärfte ihn ein glänzend aufgelegter Max Böhme im Wittenberger Tor.Halbzeitstand 12:10.Nach der Pause erwischte Weißenfels wieder den besseren Start.Schnell hatten sie zum 12:12 ausgeglichen und das Spiel drohte zu kippen.Der Angriff der Gastgeber kam ins stocken,doch zum Glück hielt Max Böhme mit guten Paraden die Lutherstädter im Spiel.Johannes Manzek,Kapitän Eric Beese und Justin Bender warfen wieder eine 15:13 Führung herraus,doch Weißenfels schaffte postwendend den Ausgleich.Jetzt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven.Wittenberg legte durch Janik Beese und Christoph Wessel vor doch Weißenfels blieb dran.Sollte wieder die guten Leistungen nicht belohnt werden?Den Jungs sah man an das sie diesmal unbedingt die Punkte behalten wollten.Max Böhme vernagelte regelrecht seine Kiste und als Johannes Manzek und Hannes Vogt das 23:19 warfen,waren die tapfer kämpfenden Weißenfelser geschlagen.
Der Jubel war verständlicherweise nach dem Spiel groß,endlich hat man sich mal für seine guten Leistung belohnt.Vielen Dank auch den tollen Fan´s für die super Unterstützung.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. A-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron