Bericht USV Halle (H)

Sachsen-Anhalt Liga

Bericht USV Halle (H)

Beitragvon Coach G.R. » So 9. Nov 2014, 20:02

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : USV Halle 30:25 (15:12)

Am Samstag wartete mit dem USV Halle der nächste schwere Brocken für die B-Jungs in der Grieboer Mehrzweckhalle.Nach 4 Wochen Spielpause brannten die Lutherstädter wieder auf Handball.Konzentriert gingen die Jungs vom Trainergespann Gerald Rietz/Jens Beese in die Partie.Schnell hatten Pascal Beyer und Janik Beese einen 3:1 Vorsprung herrausgeworfen.Halle zeigte sich aber als ebenbürdiger Gegner und glich zum 5:5 aus.Die Deckung stellte sich besser auf Halles Rückraumspieler Timo Löser ein und wenn er mal durchkam war Tobias Sünwold zur Stelle.Im Angriff führte Justin Bender super Regie und die Kombinationen münzten Tom Freydank,Paul Maßny und Pascal Beyer in Tore um.Beim Stand von 9:5 nahmen die Gäste ihre Auszeit um sich neu einzustellen.Ein wenig kamen die Schwarz Weißen aus den Rythmus und der USV schaffte mit dem 12:11 wieder den Anschluß.Es war ein hochklassiges Handballspiel,was auch von der Spannung lebte.Wieder legten die Schwarz Weißen vor,entweder traf Janik Beese selbst,oder er setzte durch super Anspiele Kreisläufer Christoph Wessel in Szene.Bis auf 15:11 setzte man sich wieder ab.Anstatt sich bis zur Halbzeit weiter abzusetzen,ermöglichte man Halle durch eigene Fehler auf 15:12 zu verkürzen und mit dem Pausenpfiff durch einen 7m noch näher ranzukommen.Tobias Koppe konnte diesen parieren und so ging es mit 15:12 in die Pause.Pascal Beyer,Janik Beese und Maximilian Domke erhöhten im 2.Abschnitt auf 19:14.Halle hielt aber kämpferisch dagegen.Jeden kleinen Fehler nutzten sie um wieder Anschluß zu halten.Beim Stand von 22:21 waren die Gäste wieder dran.Bis zum 25:24 drohte das Spiel zu kippen.In dieser Phase zeigte das die Mannschaft in Streßsituationen gewachsen ist.Spielmacher Justin Bender übernahm in dieser wichtigen Phase Verantwortung und brachte mit seinen Toren die 28:25 Vorentscheidung.Als Maximilian Domke den 30:25 Endstand warf,kannte der Jubel keine Grenzen.Leider muss man auch erwähnen,das sich in der Schlussphase manche Hallenser Spieler nicht in den Griff hatten und mit unschönen Aktionen auffielen.Dabei wäre aus pädagogischer Sicht die USV Trainer gefragt gewesen um den Spielern einhalt zu gebieten,leider schauten sie nur tatenlos zu.Ein großes Lob von den Trainern an eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer super kämpferische Einstellung die den Sieg erst ermöglichte.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Bericht USV Halle (H)

Beitragvon Coach G.R. » Di 11. Nov 2014, 21:55

Bericht aus Sicht des USV Halle


Erneute Auswärtsniederlage

11.11.2014 20:07 von F. Metzner

Gegen den Tabellenzweiten aus Wittenberg wollte die B – Jugend des USV an ihre Leistung aus dem Spiel gegen Oebisfelde anknüpfen.

Der USV hatte Anwurf und ging gleich mit 1:0 in Führung. Dies war jedoch die einzige Führung im gesamten Spiel. Durch eine extrem passive Deckung, ohne Wille und Kampfbereitschaft, lud man die Wittenberger zu einfachen Toren aus dem Positionsangriff ein. Im eigenen Positionsangriff agierte man viel zu statisch und monoton und es wurden zahlreiche gute Torchancen ungenutzt gelassen. Das Konterspiel wurde komplett eingestellt. So ging man beim Stand von 12:15, aus Sicht des USV, in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte man schon an der Körpersprache erkennen, dass sich die Jungs etwas vorgenommen hatten. Es entwickelte sich ein spannendes und emotionales Spiel. Der USV kämpfte sich bis auf 23:22 heran. Diese Aufholjagd wurde durch eine doppelte Unterzahl gestoppt. Dennoch blieb der USV in Schlagdistanz und konnte das Spiel bis zum 25:24 ausgeglichen gestalten. Doch zum Schluss musste man den zahlreichen Unterzahlsituationen (9:3 Zeitstrafen) Tribut zollen, welche die Gastgeber clever nutzten und somit auch verdient mit 30:25 gewannen.

Trotz des großen Kampfes in der 2. Halbzeit wurde ein besseres Ergebnis hauptsächlich in der Abwehr verspielt. Gegenspieler wurden zu spät oder gar nicht attackiert und eine geringe Laufbereitschaft ermöglichten einfache Tore für den Gegner.

USV: Scheil (TW), Löser (5), Geithner, Deckert (3), Schepputt (10), Kosak (3), Rose (2), Mundigl (2), Schmitt


Quelle Hompage USV Halle
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste