MJB Bericht SV Irxleben (A)

Sachsen-Anhalt Liga

MJB Bericht SV Irxleben (A)

Beitragvon Coach G.R. » So 12. Okt 2014, 13:50

SV Irxleben 1919 : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 26:29 (13:13)

Am Samstag kam es in Irxleben zum Spitzenspiel des 3.Spieltages der MJB in der Sachsen Anhalt Liga.Der Tabellendritte Irxleben empfing mit unseren Jungs den Überraschungsspitzenreiter der Liga.Beide Mannschaften haben ihre beiden Auftaktpartien gewonnen.In der Anfangsphase entwicklte sich eine ausgeglichene Partie.Die Gastgeber legten vor und die Schwarz Weißen glichen durch Janik Beese,Pascal Beyer und Justin Bender aus.Immer wieder erkämpfte man sich in der Deckung den Ball,doch im Gegenstoß konnten die Lutherstädter kein Kapital daraus schlagen.Entweder kam der Pass nicht an und wenn,dann scheiterte man am Schlußmann der Gastgeber.Anstatt der Führung liefen die Wittenberger ständig einen Rückstand hinterher.Bis zu 3 Toren enteilten die Gastgeber (9:6,12:9,).Doch die Moral der Mannschaft stimmte.Angetrieben von Justin Bender und Janik Beese verkürzten die HBCèr durch Tore von Kapitän Christoph Wessel,Paul Maßny und Maximilan Domke Tor umTor.Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.Nach der Pause dasselbe Bild.Klarste Chancen wurden ausgelassen und man machte sich das Leben selber schwer.Die Jungs um Kapitän Christoph Wessel sah man an,das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.Beim Stand von 18:16 ging ein Ruck durch die Mannschaft.Tobias Sünwoldt glänzte mit super Paraden und in der Deckung klappte die Abstimmung.Knackpunkt der Partie war beim Stand von 20:20,wo trotz Unterzahl Janik Beese und Justin Bender eine 20:22 Führung herrauswarfen.Als wenig später Christoph Wessel und Maximilian Domke auf 22:26 (46.min.)erhöhten,war eine kleine Vorentscheidung gefallen.Auch nach einer Auszeit der Gastgeber ließ man sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen.Tobias Koppe hielt mit seinen Paraden den Vorsprung fest und am Ende stand ein 26:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.Ein schönes Geschenk zum Geburtstag von den Jungs für Trainer Jens Beese.Jetzt sind 3 Wochen Pause bis zum 8.11. wo mit dem USV Halle der nächste schwere Brocken auf die Jungs wartet.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: MJB Bericht SV Irxleben (A)

Beitragvon Coach G.R. » Di 14. Okt 2014, 19:10

Bericht aus Sicht des SV Irxleben


Erste Heimniederlage!

Lange war das Spiel ausglichen und die männliche Jugend B vom SV Irxleben konnte dem Tabellenführer JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf ein ausgeglichenes Spiel bieten.

Trainer Frank Damm hatte die Jungs gut eingestellt und motiviert. Leider mussten zwei Leistungsträger der Mannschaft in der männlichen Jugend A aushelfen. Dieses Spiel fand dann auch noch ausgerechnet vor dem Spiel der MJB statt, so dass diesen Spielern keine Zeit zur Regeneration blieb.

Anfangs kamen wir etwas schwerfällig ins Spiel. Vielleicht aus Respekt vor dem Tabellenführer?

Die Irxleber konnten Ihre Nervosität nach mehrmaligem Ausgleich ablegen und kamen ihrerseits immer besser ins Spiel. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen. Dank einiger guter Paraden von Tobias Prieß im Tor der Irxleber platzte jetzt auch der Knoten bei einigen seiner Vorderleute. So erzielte Nicolas Weber nach gutem Zuspiel von Konrad Gimmler einen sehenswerten Treffer. Dieser konnte wiederum durch ein gutes Zuspiel seinen Kreisspieler Sascha Zimonczyk in Szene setzten, der so ein weiteres Tor erzielte. Auch Linksaußen Carl Louis Damm konnte einige seiner Würfe im Tor unterbringen.

Damit setzte sich der SV Irxleben mit drei Tore zum 10:7 ab. Die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf reagierte mit einer Auszeit in der 16. Minute. Jetzt wurde in der Abwehr von der JSpG härter zugefasst und den Irxlebern das Tore werfen erschwert. Jannik Rips wurde von mal zu mal härter attackiert. Dennoch konnte er noch einige seiner Würfe erfolgreich verwandeln.

Im Angriff des SVI wurden im weiteren Spielverlauf einige Fehler gemacht, die sofort durch ein sehr gutes Konterspiel des Gegners mit Toren bestraft wurden. So wurden jetzt auch einige 100-prozentige Chancen ausgelassen. Zur Halbzeitpause reichte es somit nur zum 13:13.

Die zweite Halbzeit blieb lange ausgeglichen. Dann machte sich in der Schlussphase der Einsatz der beiden Leistungsträger im Spiel zuvor in der MJA bemerkbar. Die Mitspieler konnten die beiden nicht entlasten und so konnte sich die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf über ein 20:22 absetzen. Auch eine Auszeit in der 44. Minute brachte nicht mehr den erhofften Erfolg. Trotz der kämpferischen Leistung aller Spieler konnte der erhoffte Heimsieg nicht erreicht werden. Zum Schluss mussten wir uns mit einem 26:29 geschlagen geben.




RF
Quelle Hompage SV Irxleben
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste