Bericht HG 85 Köthen (H)

Sachsen-Anhalt Liga

Bericht HG 85 Köthen (H)

Beitragvon Coach G.R. » So 28. Sep 2014, 19:46

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : HG 85 Köthen 27:20 (17:10)

Zum 1.Heimspiel der Saison empfingen die Lutherstädter die HG 85 Köthen.Schon zur Qualifikationsrunde zur Sachsen Anhalt Liga trafen beide Mannschaften aufeinander. Köthen gewann damals mit 19:17,doch am Ende reichte es für beide Mannschaften zum Aufstieg in die Sachsen Anhalt Liga.Da die Stadthalle belegt war,fand das Spiel in der Polizeihalle statt.Konzentriert von Anfang an gingen die Schwarz Weißen in diese Partie.Kapitän Christoph Wessel und Pascal Beyer trafen in der Anfangsphase zum 4:2.Janik Beese und Paul Maßny erhöhten wenig später auf 7:4.Die Deckung stellte sich immer besser auf die Köthener Angreifer ein und durch Justin Bender,Maximilian Domke und Janik Beese gelangen leichte Gegenstoßtore zum zwischenzeitlichen 14:8.Großer Rückhalt seiner Mannschaft war Torhüter Tobias Sünwoldt.Immer wieder glänzte er mit guten Paraden.Beim Stand von 17:10 wurden die Seiten gewechselt.Nach der Pause das selbe Bild.Justin Bender führte klug Regie und die Kombinationen wurden in Tore umgemünzt.Als Max Schäff das 20:10 warf, war der erste 10 Tore Vorsprung perfekt.Ab nun verwalteten die Lutherstädter ihren Vorsprung bis zum 25:16.Das Trainergespann Gerald Rietz/Jens Beese wechselte munter durch und gab allen genug Spielpraxis.Am Ende ein sicherer 27:20 Sieg.Auch wenn Lucas Leister und Tom Freydank diesmal keine Tore warfen,waren die Trainer mit ihrer Leistung zufrieden.Tobias Koppe der in die letzten 15 Minuten das Tor hütete,fügte sich natlos an die Leistung seines Vorgängers ein.Mit diesen Sieg behaupteten die HBCèr ihre Tabellenführung.Nach 2 Spieltagen eine schöne Momentaufnahme die man genießen sollte.In 2 Wochen steht nun das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Irxleben an,die ebenfalls mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Bericht HG 85 Köthen (H)

Beitragvon Coach G.R. » Mo 29. Sep 2014, 15:20

Bericht aus Sicht der HG 85 Köthen

JSpG HBC Wittenberg / Apollensdorf gegen HG 85 Köthen (27 : 20)

von A. Hundt
Nach der Heimniederlage gegen Oebisfelde war das Auswärtsspiel in Wittenberg die nächste Aufgabe für die B-Jugend. Immer noch ohne Trainer Olaf Sedelky traf die Mannschaft auf einen spielstarken Gegner, dem wir an diesem Samstag nicht gewachsen waren. Vor allem in der Defensive wurden viele Fehler gemacht und kein Mittel gegen den Spielfluss des Gegners gefunden.

Bis zum 6:8, Mitte der ersten Halbzeit, konnten wir noch mithalten, danach zog Wittenberg bis zur Pause vorentscheidend davon.

Unsere Jungs steckten nicht auf, versuchten das Möglichste, leider fehlten die Mittel zum Erfolg. Der zweite Abschnitt konnte dann 10:10 ausgeglichen gestaltet werden, ein Lichtblick für die Zukunft.

In zwei Wochen erwartet die B-Jugend den Gast aus Wolfen zum Derby in der Heinz-Fricke-Halle.
Aufstellung:
Stoye (Tor), Birkner 2, Meltzer, Hundt 9/2, Leschinsky, Mansfeld 1, Engelmann 5, König 2, Schimmelpfennig 1
Siebenmeter:
HG 85 2/2 - Wittenberg: 3/2
Zwei-Minuten-Strafen:
HG 85: 1 Wittenberg: 1

Quelle Homepage HG 85 Köthen
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste