Bericht aus Sicht des SV Anhalt Bernburg

Sachsen-Anhalt Liga

Bericht aus Sicht des SV Anhalt Bernburg

Beitragvon Coach G.R. » Di 23. Sep 2014, 20:00

21.09.2014
Saisonauftakt missglückt
SV Anhalt Bernburg - JSpG Wittenberg/Apollensdorf 18:31 (9:13)


Sven Nupnau - Nach geschaffter Qualifikation stand schon fest, es wird eine schwere Saison. Die Mannschaft darf nicht von Verletzungen und Krankheiten getroffen werden, denn sie kann diese nicht kompensieren. Es ist aber nun kein Wunschkonzert und so kam es wie es kommen musste. Der Ausfall von Markus im Vorfeld (Knie-OP) traf die Mannschaft schon sehr hart und vor dem Spiel kamen neue Ausfälle hinzu. So mussten Dustin (Fingerbruch) und Vincent (Angina) absagen. Dies traf die Mannschaft jetzt nochmals. Nun war das Trainerteam gefragt. Die Jungs mussten nun erstmals auf diese neue Situation eingestellt werden. Hierfür brauchte das Trainerteam viel Fingerspitzengefühl, um die Jungs wieder aufzubauen. Man entschied sich auch kurzerhand dafür, aus einem Torhüter einen Feldspieler zu aktivieren. Gleichzeitig gaben Rico und Dominik im SV Anhalt-Trikot ihr Debüt.

Zu Beginn des Spiels sah man der Mannschaft ihre Angst vor weiteren Ausfällen an. Es fand kein sauberer Spielaufbau statt, in der Deckung stand man nicht immer Sattelfest und die Körpersprache war nicht so, wie man sie eigentlich von ihnen kennt. Trotzdem muss man der Mannschaft für die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung gratulieren. Sie haben sich nicht aufgegeben und mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen, versucht, Handball zu spielen. Halbzeitstand nur 9:13 für den Gast.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man den Gast unter Druck zu setzen, ihnen ihren Stempel aufzudrücken und das Spiel in eine andere Richtung zu drehen. Dies gelang nur teilweise, denn der Abstand konnte nicht verkürzt werden. Nun kam Florian zum Einsatz, der erst als Torhüter begann und jetzt als Feldspieler ran musste. Hier muss gesagt werden, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und auch gleich sein erstes Tor erzielt. Leider musste dann auch noch Johannes verletzt raus, so dass nun auch der Kopf der Mannschaft fehlte. Nun gab sich die Mannschaft auf und das Endergebnis von 18:31 sagte alles.
Fazit: „Mit voller Mannschaft wäre heute natürlich sehr viel mehr drin gewesen. Aber so war es halt nur ein gebrauchter Tag. Jungs Kopf hoch, es geht weiter und es folgen auch wieder Siege.“

Bernburg spielte mit:
Konstantin Ritter (TW), Florian Keil (TW+1), Dominik Melzer (5), Jannis Engel (3), Florian Nupnau (6), Johannes Paulmann (1), Elias Lindner (2), Rico Nikisch

Quelle Homepage SV Anhalt Bernburg
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron