Bericht Heimspiel Coswig

Sachsen-Anhalt Liga

Bericht Heimspiel Coswig

Beitragvon Coach G.R. » Di 11. Mär 2014, 16:06

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : SV Blau Rot Coswig 25:18 (14:6)

Am Sonntag empfingen die B-Jugendlichen den SV Blau Rot Coswig zum letzten Heimspiel der Saison.Es ging für beide Mannschaften in diesem Spiel nur noch um die sogenannte "Goldene Ananas".Weder Wittenberg (2.) noch Coswig (4.) hätten sich mit einen Sieg in der Tabelle verbessern können.Zudem reiste Coswig mit nur 6 Spieler an.Die Wittenberger Trainer wollten das Spiel nutzen um der sogenannten 2.Garnitur viel Spielzeit zu geben.Die Jungs von Kapitän Christoph Wessel starteten gut in diese Partie.Alexander Kluge warf das 1:0,was Coswig postwendend zum 1:1 ausglich.Wittenberg nutzte die numerische Überlegenheit in der Anfangsphase aus.Richard Quade,Justin Bender,Hannes Vogt und Janik Beese warfen die Schwarz Weißen mit 11:3 in Führung.Obwohl man so klar führte,wurden trotzdem zu viele Chancen noch liegen gelassen.Bis zur Halbzeit verließ man immer mehr die spielerische Linie und verstrickte sich in Einzelaktionen.Coswig konnte den Abstand bis zur Pause halten und so wurden beim Stand von 14:6 die Seiten gewechselt.In der Pause appellierten die Trainer sich wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und mit der nötigen Einstellung zu spielen.Aber irgendwie kam das bei den Spielern nicht so richtig an.Weiter wurden die Angriffe nur halbherzig vorgetragen und in der Deckung war man auch zu nachlässig.Zwar konnten die Schwarz Weißen den Abstand durch Tore von Hannes Vogt,Christoph Wessel und Justin Bender halten aber zu viele Einwurfmöglichkeiten wurden liegen gelassen.Es war mittlerweile jedes Selbstbewustsein verflogen und von den Unsicherheiten ließen sich sogar die Leistungsträger anstecken.Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel mehr.Carl Anreas Rach und Lucas Leister warfen zum 24:14 zwischenzeitlich den größten Vorsprung herraus,doch am heutigen Tag hatten die Lutherstädter Chancen für doppet so vielen Toren.Am Ende verkürzten die tapfer kämpfenden Cosiger zum 25:18 Endstand.

Fazit:Auch in solchen Spielen wo es um nichts mehr geht,muss man mit einer 100%igen Einstellung in die Partie gehen,ansonsten kann man sich nur plamieren und plamiert haben wir uns heute.Das wir es besser können haben wir in dieser Saison schon bewiesen.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron