Sieg zum Rückrundenstart

Sachsen-Anhalt Liga

Sieg zum Rückrundenstart

Beitragvon Coach G.R. » Do 20. Feb 2014, 19:53

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : HSV 2000 Zerbst 29:15 (15:5)

Nach einer 10 wöchigen Spielpause empfingen die B-Jugendlichen der JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf den HSV 2000 Zerbst in der Wittenberger Stadthalle.Konzentriert starteten die Jungs um Kapitän Christoph Wessel in die Partie.Zerbst erzielte zwar das 1:0,doch ab nun übernahmen die Schwarz Weißen das Zepter.Aus einer stabilen Abwehr herraus erzielten Janik Beese,Maximilian Domke und Christoph Wessel die 7:2 Führung.Die Gäste verkürzten auf 7:4 doch die Lutherstädter blieben am Drücker.Justin Bender führte klug Regie und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene.Dabei blieb er selber gefährlich und Zerbst hatte so seine Probleme mit dem Wittenberger Angriff.Grundlage war aber die super Deckung im 1.Abschnitt.Egal auf welcher Position,es wurde beherzt zugepackt und die Abstimmung klappte.Kamen die Gäste trotzdem einmal durch,glänzte Tobias Koppe mit guten Paraden im Wittenberger Tor.Ganze 5 Tore ließ man in der 1.Halbzeit zu und so konnte man sein gewohntes Konterspiel aufziehen.Christoph Wessel,Janik Beese und Lucas Leister erzielten den 15:5 Halbzeitstand.Die Trainer hatten in der Pausenansprache nicht viel zu bemängeln,appelierten aber die Konzentration hoch zu halten.Nach der Pause das selbe Bild,aus einer stabilen Abwehr wurde der Vorsprung durch Carl Andreas Rach,Richard Quade und Hannes Vogt kontinuierlich ausgebaut.Die Trainer wechselten jetzt munter durch und gaben allen Spielern Spielpraxis.Dem Spielfluss gab das keinen Abruch.Beim 27:11 durch Alexander Kluge,hatten die Schwarz Weißen den größten Vorsprung herrausgeworfen.Am Ende ein sicherer 29:15 Erfolg.Positiv zu erwähnen ist,das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.Am nächsten Sonntag reisen die B-Jungs nach Wolfen zum SV Finken Raguhn (15:30 Uhr)

Für die JSpG spielten:Tobias Koppe (Tor),Max Böhme (Tor),Alexander Kluge 1,Carl Andreas Rach 5/1,Hannes Vogt 2,Christoph Wessel 5,Justin Bender 4/1,Richard Quade 1/1,Lucas Leister 1,Maximilian Domke 3/1,Janik Beese 7

7m: Wittenberg 8/4,Zerbst 2/2
2min.:Wittenberg 4,Zerbst 3
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron