Spielbericht MJB in Zerbst

Sachsen-Anhalt Liga

Spielbericht MJB in Zerbst

Beitragvon Coach G.R. » So 3. Nov 2013, 20:20

HSV 2000 Zerbst : JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 26:28 (15:14)

Die MJB reiste am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Zerbst.Im letzten Jahr verlor man erst mit der Schlusssekunde unglücklich mit einem Tor.Dementsprechend motiviert gingen die Jungs um Kapitän Christoph Wessel in diese Partie.Lucas Leister eröffnete den Torreigen und wenig später erzielten Christoph Wessel sowie Justin Bender die schnelle 2:4 Führung.In der Folgezeit wurden die gut rausgespielten Kombinationen von Lukas Leister,Janik Beese und Justin Bender erfolgreich zum 5:8 abgeschlossen.Der Zerbster Trainer nahm nun seine Ausszeit um die Mannschaft neu einzustellen.Mit Erfolg,innerhalb kürzester Zeit war der schöne Vorsprung dahin und Zerbst erzielte den 8:8 Ausgleich.Das Spiel blieb nun ausgeglichen mit ständig wechselnder Führung.Im Angriff fanden die Schwarz Weißen immer eine Lücke,doch in der Deckung kassierte man zu einfache Tore.Beim Stand von 15:14 wurden die Seiten gewechselt.In der Pause apellierten die Trainer in der Deckung energischer zu agieren, um die Grundlage für einen Erfolg zu schaffen.Ihre Worte sollten auf fruchtbaren Boden fallen.Zu Beginn des 2.Abschnitts steigerte sich die Deckung und Fels in der Brandung war Torhüter Tobias Koppe.Mit super Paraden leitete er die beste Phase der Lutherstädter ein.Im Angriff führte Justin Bender klug Regie und die rausgespielten Chancen verwerteten Maximilian Domke,Pascal Beyer,Janik Beese sowie Julius Kruse zum 18:24.Jetzt kontrollierten die HBCèr das Spiel und spätestens beim 23:28 nach 46 Minuten war das Spiel entschieden.Leider schlichen sich in der Schlussphase einige Unkonzentriertheiten ein,welche Zerbst zur Ergebniskosmetik nutzte.Am verdienten Sieg der Jungs vom Trainergespann Gerald Rietz/Jens Beese änderte dies nichts.Ein großes Dankeschön an die vielen mitgereisten Fan`s( Eltern und WJC Mädels :lol: :D :lol: :D ) für die klasse Unterstützung.Am nächsten Samstag gibt es endlich das 1.Heimspiel für die B-Jungs gegen den SV Finken Raguhn um 15:30 Uhr in der Stadthalle.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Re: Spielbericht MJB in Zerbst

Beitragvon Coach G.R. » Mo 11. Nov 2013, 21:45

Spielbericht aus Sicht des HSV 2000 Zerbst

Anhaltliga männliche B-Jugend 2013/2014 - 3. Spieltag
HSV 2000 ZERBST vs. JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf 26 : 28 (15 : 14)


Zerbst/Anhalt. In der Vorwoche fand das Anhaltligamatch der männlichen B-Jugend des HSV 2000 Zerbst gegen die JSpG Wittenberg/Apollensdorf vor heimischer Kulisse statt. Die Begegnung endete 26:28 (15:14).

Vor dem Anpfiff bedankten sich Mannschaft und Trainer bei ihrem Trikotsponsor der BWZ-Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH für das Bereitstellen der neuen Spielkleidung.
Das Zerbster Team verschlief die Anfangsphase völlig. Logische Konsequenz war bei einem 3 Tore Rückstand eine Auszeit der Zerbster Trainer bereits nach 9 Spielminuten. Die Mannschaftsverantwortlichen mussten wieder auf das alt bekannte Problem hinweisen. Die fehlende Aggressivität in der Verteidigung ermöglichte den Wittenbergern, leichte Treffer zu erzielen. Mit der Einwechselung von Spielern aus der A-Jugend wendete sich das Blatt. Allmählich kämpfte sich das heimische Team heran und hatte zum Halbzeitpfiff eine 1 Tore Führung (15:14) herausgespielt.

Die 2. Spielhälfte begann wie die Erste. Tor um Tor bauten die Gäste ihre Führung aus. Die Wittenberger griffen beherzt zu und schüchterten die Heimmannschaft damit ein. Die Zerbster Mannschaft nahm den Kampf nicht an und lag so wieder 5 Tore im Hintertreffen. Unverständlich war zu diesem Zeitpunkt das überharte Eingreifen der Wittenberger. Hatten sie doch das Geschehen zu diesem Zeitpunkt im Griff. Das Schiedsrichtergespann ahndete einige Vergehen und belegte die Gastmannschaft allein in Hälfte 2 mit 5 Zeitstrafen. Kapital konnten die B-Jugendlichen nur bedingt daraus schlagen. Die Zeit lief den Zerbstern davon und so konnte nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden. Das Spiel endete 26:28.

HSV 2000 Zerbst: Lorenz-Staschko, Becker, Carow (5), Lewin, Reis (1), Szegda (2), Jordan, Brodowski, Gast (5), Maerten, Berzau, Dobritz (12), Lemke (1)

Quelle Homepage Zerbst
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste