Bericht BSV Magdeburg (H)

Sachsen-Anhalt Liga

Bericht BSV Magdeburg (H)

Beitragvon Coach G.R. » Di 5. Mai 2015, 09:39

Spielbericht MJB Sachsen-Anhalt-Liga 02.05.2015
von Jens Beese


JSPG HBC Wittenberg / SV 07 Apollensdorf – BSV 93 Magdeburg 24:25 (8:14)


Vor dem Spiel wurden der Mannschaft neue Ausrüstung übergeben. Die Firma Frank Gniese – Heizung und Sanitär- übergab neue Trainingsshirts sowie Präsentationshemden- und Jacken. Dank an die Organisatoren und vor allem dem Sponsor.In diesem Spiel traf der Tabellenzweite auf den Dritten. Beide trennte 1 Punkt.
Ziel der Wittenberger war es, den Abstand zu wahren. Aber schon in der Anfangsphase war der linke Rückraum der Gäste sehr treffsicher und der Gastgeber verteilte viele Geschenke in Form von Fehlwürfen und technischen Fehlern. Zudem packten die BSV-er ordentlich zu und machten dem sonst wurfgewaltigen Rückraum Bender/Beese das Leben schwer. Sofort wurde mit 2 Spielern gestört und der Angriff unterbunden bzw. ein sauberer Wurf vereitelt. Auch die Anspiele an den Kreis kamen nicht an oder wurden unterbunden. Kam man doch mal zum Torwurf, wurde nicht geschaut, was der Torhüter macht und er musste fast zwangsweise parieren. So setzte sich der Gegner über ein 2:7 und 4:9 zum Halbzeitstand von 8:14 ab. Damit war die JSPG in der Pause nicht zufrieden.Nach der Halbzeit war das Bemühen und der Wille zur Besserung zu erkennen, jedoch der Gegner immer ein Gegentor als Antwort. Für jede Kleinigkeit wurde ihnen ein Siebenmeter zugesprochen. Auf der anderen Seite war bei dieser vergabe keine Konsequenz erkennbar. Beim Stand von 15:21 sah der BSV wie der klare Sieger aus. Doch plötzlich platzte bei den Wittenbergern der Knoten. Die Angriffe der Hauptstädter wurden aggressiv und erfolgreich unterbunden und die eigenen wurden druckvoll und nun auch erfolgreich ausgespielt. Durch Tore von Janik Beese, Paul Maßny, Christoph Wessel und Justin Bender wurde auf 21:23 verkürzt und Hoffnung keimte auf. In den letzten 5 Minuten wurde der Gegner enorm unter Druck gesetzt, Maximilian Domke und J. Bender hielten den Abstand zum 23:25 und Pascal Beyer musste verletzt ausscheiden. Mit einer offenen Manndeckung und dem unbedingten Willen das Spiel noch zu drehen, wurde der Ball wieder erobert und das 24:25 durch J. Beese geworfen. Wieder wurde der Ball erkämpft, das Tor zum Ausgleich fiel jedoch eine Sekunde nach dem Ende.Nun war allen zum Heulen. Stand die Mannschaft doch die gesamte Saison auf dem Vizeplatz und kurzzeitig sogar auf Rang 1. Am vorletzten Spieltag musste nun der Platz mit dem Gegner getauscht werden und aus eigener Kraft ist eine Besserung nicht mehr möglich. Nur wenn der BSV am 9.5. gegen den Tabellenvierten aus Wolfen verliert und gleichzeitig die JSPG in Kühnau gewinnt, ist Platz 2 wieder drin. Aber was nützt alles Rechnen und Hoffen, bei einer besseren Chancenverwertung in diesem Spiel und auch schon beim Unentschieden in Wolfen hätten die Jungs das Ding schon selbst regeln können.

Über die Schiedsrichter möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. Nur eins sei gesagt: Die Ansetzung des Duo`s Bischoff/Kummer vom Stadtkonkurrenten im entscheidenden Spitzenspiel der Sachsen-Anhaltliga war zwar preiswert (weil keine Fahrtkosten) aber ansonsten recht unglücklich.

Festzuhalten ist, dass die Truppe vom Gespann Rietz/Beese in dieser ersten Saison im Oberhaus des Landesverbandes eine tolle Rolle gespielt hat. Nach der gerade so erreichten Qualifikation ging es ständig voran, weil alle mitzogen, ob in der berüchtigten Vorbereitung oder im Anschluss in manch „langweiligen“ taktischen Erklär-phasen. Die Schinderei hat sich gelohnt, auch wenn es am Ende wahrscheinlich nur zum 3. Platz reicht. Kopf hoch, weiter so und im letzten Spiel noch mal alles geben.

Es spielten:Max Schäff, Christoph Wessel 3, Paul Maßny 3, Justin Bender 7, Pascal Beyer 2, Tom Freydank 1, Lucas Leister 1, Max Ziesing, Maximilian Domke 1, Janik Beese 6, Tobias Koppe (Tor)

7-Meter: JSPG 3/1
BSV 7/6
Zeitstrafen: JSPG keine
BSV 3
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. B- Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron