Beginn Rückserie und zweiter Sieg gegen Jessener SV 53 II

Anhaltliga

Beginn Rückserie und zweiter Sieg gegen Jessener SV 53 II

Beitragvon Katha » Mi 30. Jan 2013, 16:44

JSpG HBC Wittenberg/ Apollendorf – Jessener SV 53 II 9:4 (8:1)

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das erste Spiel für unsere E-Mädels des Jahres wurde um 10 Uhr in der Wittenberger Stadthalle angepfiffen. Gegner war die zweite Vertretung des Jessener SV 53 und somit begann die Rückrunde für uns. Die Schwarz-Weißen legten einen sensationellen Start hin, nach einem 5:0-Lauf nahm der Gästetrainer seine Auszeit in der 9. Spielminute und es schien zu wirken. Gleich darauf erzielten die Jessenerinnen ihren ersten Treffer der Partie, welcher auch der Einzige in der ersten Halbzeit sein sollte. Während die HBCerinnen etwas verunsichert waren, folgte in der 15. Minute die eigene Auszeit. Es wurde noch mal daran erinnert, wie die ersten Minuten gespielt wurden und wie man sah, lief es genauso weiter wie zu Beginn. Die Mädels bewegten sich, schauten auf ihre Mitspielerinnen, liefen dem Ball entgegen und warfen auch in die Ecken. Zudem kam noch eine gut haltende Torhüterin im Wittenberger Tor. Somit wurden dann beim 8:1 die Seiten gewechselt.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war alles vergessen, was in der kompletten ersten Hälfte gezeigt wurde. Einzig Clara zeigte weiterhin die Form der ersten zwanzig Minuten und entschärfte noch einige Bälle. So sah sich das Trainergespann gezwungen bereits in der 9. Minute die Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wieder wach zu rütteln, leider vergeblich.
Es waren zwar wieder gute Ansätze zu sehen, aber der versprochene Erfolg blieb im zweiten Abschnitt aus. Erst 23 Sekunden vor Schluss erzielten die Mädels den einzigen Treffer der zweiten Halbzeit.


Gesiegt haben: Janine Bender (1), Julia Schneider, Kimi Voigt (2), Kim Korbien, Ronja Cyliax, Leonie Hildebrandt, Meret Teichmann (3), Vanessa Klein (2), Celine Schaller (1) und Clara Ratmann (Tor)
Katha
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 18:00

Zurück zu weibl. E-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron