Knappe Niederlage für die HBC-Mädels

Anhaltliga

Knappe Niederlage für die HBC-Mädels

Beitragvon Katha » Mi 12. Dez 2012, 12:00

SV Finken Raguhn vs. JSpG HBC Wittenberg / Apollensdorf 5:3 (2:1)

Vergangenen Sonntag, den 09.12., spielten unsere Mädels in der Krondorfsporthalle in Wolfen und trafen auf den Tabellenzweiten, den SV Finken Raguhn. Erneut mussten sich unsere Mädels nach großem Kampf geschlagen geben. Das Spiel war durch eine gute Deckungsarbeit beider Mannschaften geprägt. Dazu kam eine stark haltende Clara Ratmann im HBC- Gehäuse, die viele gefährliche Bälle abwehrte. Viel Pech hatten die Wittenberger Mädchen auch bei den Torwürfen und konnten daher nur ein einziges Tor in der ersten Hälfte erzielen.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels dann gleich ausgleichen und gingen sogar mit 2:3 in Führung. Jetzt war der Ball heiß umkämpft und beide Mannschaften lieferten sich eine Hasenjagd auf dem Feld. Das größere Glück hatten dann die Raguhnerinnen welche mit zwei Toren in Folge wieder die Führung übernahmen. Mit einem Siebenmeter in den letzten Sekunden sorgten die Gastgeberinnen für den 5:3- Endstand.

Fazit: Torwürfe müssen immer wieder geübt werden, dennoch eine gute Deckung mit dem Drang zum helfen und einem insgesamt guten Spiel. Weiter so Mädels!

Es spielten zusammen: Janine Bender, Julia Schneider, Kim Voigt, Kim Korbien, Clara Ratmann (Tor), Meret Teichmann (2) und Vanessa Klein (1).
Katha
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 18:00

Zurück zu weibl. E-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron