HSG Wolfen 2000 vs. JSpG HBC Wittenberg / Apollensdorf 17:9 (7:2)
Am letzten Sonnabend trafen unsere E-Mädels in der Sporthalle Krondorf auf die HSG Wolfen 2000. Nach einem guten Start unserer Kleinsten schlichen sich dann sehr schnell viele Fehler im Spiel der Schwarz-weißen ein. Fang- und Passfehler, Unkonzentriertheit und Nervosität brachten die Mädels durcheinander und sorgten für eine 5-Tore-Führung der HSG zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel dann keine Besserung in Sicht. Die Fehler waren die gleichen, wie bereits in der ersten Hälfte der Partie. Wiederholt wurde es mit einem 5:0 – Lauf durch die Wolfener Mädels bestraft. Danach haben sich die HBC-Mädels etwas gefangen und zeigten stellenweise dann auch was sie können. So endete das Match 17:9 für die HSG Wolfen.
Fazit: Lange Gesichter bei den Mädels und der Wille es im nächsten Spiel besser zu machen, dafür wird man üben, üben, üben…
Es spielten zusammen: Janine Bender (3), Julia Schneider, Kim Voigt (2), Kim Korbien, Ronja Cyliax, Clara Ratmann (Tor), Leonie Hildebrandt (1), Meret Teichmann (2) und Vanessa Klein (1).