JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - BSG Aktivist Gräfenhainichen 24:23 (11:10)
Eine tolle hanballerische Leistung der Heimsieben brachte heute den erwünschten Doppelpunktgewinn.Solide Deckungsarbeit, hervorragend von Luisa Polack organisiert, und eine gut aufgelegte Saskia Ehrlich im Tor waren besonders in den ersten 20 Minuten der Grundstein für eine 11:6 Führung. Leider ließ zum Ende der Halbzeit die Chancenverwertung etwas nach und der Gast aus der Heide konnte zum 11:10 verkürzen. Nach dem Ausgleich durch die überragende Laura Reichmeister (16 Treffer) im Aktivisttrikot, begann die beste Phase der HBC-Mädels. Besonders Lea Naumann, Janine Gallin und Käthe Jäger waren nicht stoppen und erzielten Treffer um Treffer. Nach 45 gespielten Minuten und einer sicheren 8 Tore-Führung (23:15) bekamen dann alle Spieler ihre Einsatzzeit. Neuzugang Chantal Weyand feierte ihren Einstand im HBC-Trikot- Herzlich Willkommen!!!
Warum die bis dahin gut pfeifenden Unparteiischen völlig ihre Linie verloren und mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen noch einmal Spannung in die Partie brachten, wird ihr Geheimnis bleiben. Letztendlich ein verdienter Sieg der Schützlinge des Trainergespannes Lutz Lindner/Sven Jäger !
Klasse Mädels - Wir sind stolz auf Euch !!!!
Ein großes Dankeschön an alle Fans, an Werner Ross für die Moderation, Holger Krause für die musikalische Umrahmung und das Team der Altstadtkneipe ! Das war Oberliganiveau wie es sein muss !!!!
Derbysieger sind jetzt:
Saskia Ehrlich, Pia Zirnstein(1), Käthe Jäger(8), Tia Kölling(3), Luisa Polack(1), Sarah Koplin, Vivien Janocha, Janine Gallin(5), Lea Naumann(5), Vanessa Kelle und Chantal Weyand