Souveräner Heimsieg

Anhaltliga

Souveräner Heimsieg

Beitragvon flinte » Mo 21. Okt 2013, 11:04

JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - SG Kühnau 32:19 (13:9)

Abwehr war Grundstein für einen verdienten Heimsieg !

Mit einer stark verbesserten Deckungsarbeit gegenüber der Auftaktniederlage in Gräfenhainichen, legten am Samstag die Mädels von Coach Sven Jäger den Grundstein für einen in dieser Höhe nicht zu erwatenden Heimsieg. Von Beginn an hellwach präsentierte sich die Heimsieben über die gesamte Spielzeit als das bessere Team. Bereits nach 9 Minuten war der Gastetrainer, beim Stand von 7:2, gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die HBC-Mädels waren jedoch vorerst nicht aufzuhalten und bauten den Vorsprung auf 11:5 aus. Eine kleine Schwächephase nutzten die körperlich überlegenen Gäste dann kurz vor der Pause aus und verkürzten auf 13:9.
Hochmotiviert ging es in den 2.Spielabschnitt. Allen war anzusehen, dass die 2 Punkte an diesem Tag in der Stadthalle bleiben sollten. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Beeindruckend nun auch die Leistung im Angriff. 19 Treffer in Hälfte 2 waren der verdiente Lohn. Die Mannschaft zeigte nun wozu sie in der Lage ist und der Schritt in die höchste Spielklasse des Landes der richtige Weg ist !
Neben einer überragenden Torfrau Saskia Ehrlich, waren es vor allem Janine Gallin und Luisa Polack die in der Abwehr Schwerstarbeit leisteten und den beschriebenen Grundstein legten. Im Angriff zeigten alle Spielerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders erfreulich, dass nun unser Neuzugang Lea Neumann ihre anfängliche Zurückhaltung ablegen konnte,mit 6 Treffern eine tolle Leistung zeigte und gemeinsam mit Käthe Jäger (8 Treffer) einen ganz starken Rückraum bildete ! Große Fortschritte waren auch auf den Außenpositionen zu sehen. So konnten sich letztendlich fast alle Spielerinnen mit sehenswerten Treffern in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn es bei Samantha Wagner in diesem Spiel nicht mit einem Treffer geklappt hat, zeigte auch sie eine solide Leistung.

Für unseren Verein erkämpften 2 Punkte :

Saskia Ehrlich (im Tor); Pia Zirnstein (3 Treffer); Käthe Jäger (8/1); Tia Kölling (1); Luisa Polack (3); Sarah Koplin (1); Vivien Janocha (1); Janine Gallin (8/1); Lea Neumann (6); Samantha Wagner; Vanessa Kelle (1) und Sven Jäger

Das nächste Heimspiel ist bereits am kommenden Wochende. Am Samstag,26.10.2013 um 15.15 Uhr ist Anwurf in der Wittenberger Stadthalle. Der Gegner heißt dann HC Salzland 06 ! Das Team würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen !!!
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast