Nachgefragt

Anhaltliga

Nachgefragt

Beitragvon Lutzer » Do 22. Nov 2012, 09:46

Interview mit Herrn Jäger...

Heute eine kurze Fragestunde mit dem Trainer der weiblichen Jugend C und Spieler der ersten Männermannschaft Sven Jäger.

"Hallo Flinte. Aus welcher Sicht wirst du heute für uns antworten? Spieler oder Trainer?"

"Ich empfinde die Arbeit im Nachwuchsbereich als enorm wichtig, deshalb natürlich aus der Sicht des Trainers meiner Mädels."

"Wie war für dich euer letztes Spiel?"

"Ich bin stolz auf meine Mädels! Sie haben in der 2.Hälfte eine unglaubliche kämpferische Leistung gezeigt!"

"Was sagst du eigentlich zum bisherigen Saisonverlauf?"

"Mit dem Verlauf können wir sehr zufrieden sein. Die Trainingsbedingungen sind auf Grund der Hallensanierung alles andere als optimal. Wir müssen viel improvisieren. Grosses Lob an die Eltern, die für die Situation volles Verständnis haben und mich ständig unterstützen. Platz 1 ist im Moment der verdiente Lohn!"
"Glückwunsch dazu, doch wie sehen die Ziele für diese Saison aus?"

"Rein sportlich sollte es eigentlich eine Saison zum Lernen sein, da wir ausschliesslich mit den Jahrgängen 99-01 spielen. Nach 4 Spieltagen sind wir Tabellenführer! Also revidieren wir mal das Saisonziel auf einen Medaillenrang! Bei 4 gleichstarken Mannschaften in der Spitze kein leichtes Unterfangen!"

"Was hat für dich absolute Priorität bei der Arbeit mit den Mädchen?"

"Für mich war es von Anfang an wichtig, dass die Mädels die Philosphie unseres Vereins verinnerlichen. Gemeinsam stark zu sein und am Vereinsleben teilzunehmen, stehen da ganz oben. Ich glaube da geht das Team mit gutem Beispiel voran. Sportlich steht natürlich die Ausbildung im Vordergrund, um vielleicht in 3-4 Jahren den ersten eigenen Nachwuchs im Erwachsenenbereich zu integrieren!"

"Und dein Wort zum Verein?"

" ....sinnvoll!"

Lieber Flinte, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Gespräch.
Lutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:32

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron