Vorschau und Neuigkeiten

Anhaltliga

Vorschau und Neuigkeiten

Beitragvon flinte » Di 13. Nov 2012, 16:12

Derby in Coswig hoffentlich mit Neuzugang !

Nach sage und schreibe 4 Wochen Wettkampfpause werden die Mädchen der weiblichen C-Jugend am kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Da auch die momentane Trainingssituation(fehlende Hallenzeiten durch Bauverzögerungen bei der Sanierung der Polizeiturnhalle) alles andere als zufriedenstellend ist, wird es für die Mädels um Kapitänin Luisa Polack sicher nicht leicht den erforderlichen Rythmus zu finden. Trotzdem ist die Mannschaft frohen Mutes, in Coswig für eine Überraschung zu sorgen.
Auf jeden Fall gehen die Gastgeberinnen nach ihren tollen Erfolgen im letzten D-Jugendjahr favorisiert in die Partie. Die Blau-Roten konnten nach dem 2.Platz in der Anhaltliga(HBC 3.Platz) auch die Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften erringen. Mit dem Vize-Titel qualifizerten sich die Mädels um Trainerin Waldraut Fritze für die ostdeutschen Meisterschaften und erkämpften dort einen hervorragenden 5.Platz. In dieser Saison stehen beide Teams mit 4:2 Punkten erneut im oberen Tabellendrittel und werden sich hoffentlich ein niveauvolles Derby liefern.
Eine erfreuliche Nachricht erhielt der Trainer der HBC-Mädels vor einigen Wochen. Absender war eine "alte" Bekannte, welche nach einer längeren Pause wieder Lust auf ihren einst geliebten Sport verspürte ;) Nach einigem Hin und Her und doch gehörigem Respekt vor einem Neuanfang, einigten sich Spielerin und Trainer,einen Versuch zu wagen. Nach den absolvierten Trainingseinheiten waren sich die "alte Bekannte", Mannschaft und Trainer einig, dass einer Fortführung bzw. einem Neustart der Handballkarriere von Pia Zirnstein nichts entgegenspricht. Besonders von ihrer Schnelligkeit hat sie nichts verloren. Kenner wissen, das schnellste Mädchen im Landkreis Wittenberg(Supersprinter-Wettbewerb) 2010 war Pia Zirnstein. Herzlich Willkommen beim HBC Wittenberg !!!
Unser Spielbetriebsverantwortlicher Holger Krause wird alle nötigen Hebel in Bewegung setzen, dass unser Neuzugang bereits am Sonntag spielberechtigt ist.
Anwurf in der Stadtsporthalle Coswig ist am 18.11.2012 um 11.30 Uhr. Abfahrt Stadthalle: 10.30 Uhr !!
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron