1.Heimsieg

Anhaltliga

1.Heimsieg

Beitragvon flinte » Mo 8. Okt 2012, 20:07

JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - HSV 2000 Zerbst 36:5 (21:0)

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte am Sonntagnachmittag unsere weibliche C-Jugend verbuchen. Über eine starke Abwehr wurden sich bereits in der Anfangsphase die Bälle erkämpft und durch schnelles Konterspiel in Tore umgemünzt. Eine überforderte Zerbster Mannschaft fand kein Mittel, die gut organisierte Defensive zu überwinden. Wenn doch mal ein Ball Richtung Wittenberger Tor kam, war dieser eine sichere Beute von Torfrau Saskia Ehrlich. Leider ließ die Konzentration bei den Aufbauspielern sehr zeitig nach, was dann zu vielen technischen Fehlern und Fehlabspielen führte. Gegen einen stärkeren Gegner wird so etwas bestraft werden. Der 21:0 Halbzeitstand war dennoch Lohn für eine zumindest kämpferisch gute Leistung. Im zweiten Abschnitt trauten sich nun auch die Zerbster Mädels mehr zu und konnten beim 25:1 erstmals jubeln. Die HBC-Mädchen probierten weiterhin viel und versuchten immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Besonders Sarah Koplin auf der ungewohnten mittleren Aufbauposition zeigte eine sehr gute Leistung. Den einzigen Strafwurf verwandelte Samantha Wagner super sicher und belohnte sich mit ihrem ersten Saisontreffer. Bei ihren Würfen von der Außenposition war ein wenig Pech dabei, sonste hätten wohl einige Treffer mehr auf dem Protokoll stehen können. Ein weiterer Lichtblick am Sonntag war der Auftritt von Neuzugang Vanessa Kelle. In der Verteidigung fast fehlerfrei zeigte sie ein beherztes Spiel und bewies, dass sie schon bald eine feste Größe im Team sein wird. Bereits am kommenden Sonntag geht es zur Jugendspielgemeinschaft "Elbe" nach Kühnau, wo uns sicher ein Gegner auf Augenhöhe empfangen wird.
Ein tolles 36:5 errangen gemeinsam:
Saskia Ehrlich (Tor), Samantha Wagner (1/1), Sarah Koplin (4), Tia Kölling (8), Käthe Jäger (8), Luisa Polack (4), Janine Gallin (11), Vanessa Kelle
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron