Erfolgreiches Wochenende !

Anhaltliga

Erfolgreiches Wochenende !

Beitragvon flinte » Di 27. Mär 2012, 14:19

HSG Wolfen 2000 - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 17:23 (7:12)

Nach dem souveränen Erfolg gegen Kühnau am Samstag, ging es am Sonntagmorgen Richtung Wolfen zur HSG 2000. Wie immer herzlich begrüsst vom Wolfener Trainergespann ereilte uns die Nachricht, dass der Gegner lediglich 6 Spielerinnen zur Verfügung habe. Für eine Absage war es zu spät, also war es für das HBC-Team selbstverständlich, auch nur 6 Spielerinnen auf das Parkett zu schicken. Die Wolfener Mädels kämpften verbissen um jeden Ball und ließen die Wittenberger Mädchen besonders in 1:1 Situationen häufig schlecht aussehen. Besonders den Leistungsträgern der Gäste war das anstrengende Spiel vom Vortag anzumerken. Viele technische Fehler und Konzentrationsmängel führten immer wieder zu Ballverlusten. Erst der Kräfteverschleiss, bedingt durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten, führte bei den Gastgeberinnen dann auch zu häufigeren Fehlern,welche der HBC zu einer sicheren 12:7 Halbzeitführung nutzen konnte. Wer nun dachte die HSG 2000 gibt sich nun auf, lag völlg falsch ! Ihre gute Torhüterin Julia Eder (Jg.2001) vereitelte einige hundertprozentige Chancen und schnell hatte Wolfen wieder auf 2 Tore verkürzt. So stand es nach 29 Minuten erst 16:14 für den HBC. Nach einer Auszeit kam etwas mehr Effektivität in die Angriffsaktionen und der Vorsprung vergrösserte sich wieder. Zum Abpfiff stand ein verdientes 23:17 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Auch wenn in diesem Spiel nicht an das Leistungsvermögen des Vortages angeknüpft werden konnte, waren 2 weitere Punkte im Kampf um die Medaillen im Gepäck. Unser großer Respekt gilt jedoch den Gastgeberinnen, die mit ihrer Minimalbesetzung eine tolle Leistung boten.
In Wolfen waren dabei:
Michelle Bongartz (Tor), Sakia Ehrlich (3), Sarah Koplin, Käthe Jäger (5), Tia Kölling, Luisa Polack (5), Janine Gallin (5), Vivien Janocha (3), Lea Brasin (1), Samantha Wagner (1) und Sven Jäger
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron