Platz 3 erobert !

Anhaltliga

Platz 3 erobert !

Beitragvon flinte » Sa 24. Mär 2012, 12:51

:P :P :P
JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - JspG Elbe Kühnau 24:19 (13:11)

Glückliche Gesichter bei Zuschauern und Trainer. Mit einer starken Abwehrleistung erkämpften sich die HBC-Mädels 2 wichtige Punkte im Kampf um die Plätze 2 und 3. Nach der doch etwas entäuschenden Leistung beim Tabellenführer Gräfenhainichen waren die Wittenbergerinnen motiviert bis in die Haarspitzen. Von Beginn an wurde der Kampf angenommen und die robuste Spielweise des Gegners mit Spielwitz sowie schnellen Aktionen beantwortet. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnte sich jedoch zuerst Kühnau auf 2 Tore absetzen (6:8). Die daraufhin genommene Auszeit und kleine taktische Veränderungen zeigten Wirkung. Ein 5:0 Lauf führte zur 11:8 Führung. Jetzt kam die starke Zeit der bis dahin unglücklich agierenden Michelle Bongartz im Tor. Mit zwei Klasse-Paraden sicherte sie das 13:11 kurz vor dem Pausentee. Leider konnte Michelle nach der Pause nicht weiterspielen. Ihre in der Woche erlittene Verletzung verursachte zu starke Schmerzen. Trotzdem großes Kompliment, dass sie sich in den Dienst der Mannschaft stellte :!:
Nach der Pause stand Saskia Ehrlich im Kasten und zeigte mit ihrer unbekümmerten Art eine hervorragende Leistung. Bedingt durch einige Abstimmungsprobleme in der Deckung konnte Kühnau kurzzeitig noch einmal ausgleichen (13:13). Die Gastgeberinnen ließen sich aber nicht beeindrucken und fanden schnell in die Erfolgsspur zurück. Über die Stationen 17:13 und 22:18 wurde ein souveräner 24:19 Sieg herausgespielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit ganz viel Kampfgeist führte zu diesem Erfolg. Schon Morgen geht der Kampf um die Punkte weiter. Diesmal geht es zum Nachholspiel nach Wolfen. Im Hinspiel reichte eine starke Halbzeit, um den Gegner zu besiegen. Mit einem erneuten Erfolg gegen die HSG Wolfen 2000 würde man Platz 3 verteidigen. Dies sollte Ansporn genug sein.
Ganz viel Lob und das versprochene Eis erhalten:
Michelle Bongartz (TOR), Saskia Ehrlich (TOR), Lea Brasin(1), Samantha Wagner, Sarah Koplin(2), Käthe Jäger (9), Tia Kölling (2), Luisa Polack (3), Janine Gallin (7)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Re: Platz 3 erobert !

Beitragvon Coach G.R. » So 25. Mär 2012, 08:16

Glückwunsch Mädels! Super geschlossene Mannschaftsleistung mit einen verdienten Sieg.Jetzt habt ihr es selber in der Hand die Medallie zu holen (sogar Silber ist noch drin :D :D :D) .Weiter so Mädels!Viel Erfolg heute in Wolfen.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51


Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron