Niederlage beim Tabellenführer

Anhaltliga

Niederlage beim Tabellenführer

Beitragvon flinte » So 11. Mär 2012, 19:12

BSG Aktivist Gräfenhainichen - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 29:18 (16:8)

Eine ganz schwache erste Halbzeit führte zu einer deutlichen Niederlage beim Ligaprimus. Bereits nach 1:30 Minuten musste die erste Auszeit genommen werden, da sämtliche taktischen Anweisungen in der Kabine geblieben waren. Ohne Einstellung und Siegeswillen starteten die HBC-Mädels in die Partie. Auch die frühe Auszeit brachte keine Veränderungen. Selbst ein rauher Ton(ungern angewendet :( ) konnte die Schwarz-Weißen nicht wach rütteln ! Ganz im Gegenteil, Gräfenhainichen spielte meisterlich und ging verdient mit 6:0 in Führung. Am heutigen Tag stand in den ersten 20 Minuten keine Mannschaft auf dem Feld. Jeder war damit beschäftigt (ausgenommen Tia Kölling und Michelle Bongartz) seinem Mitspieler die Schuld an dem eigenen Unvermögen in die Schuhe zu schieben. Leider führte dann Frustration auch noch zu Aktionen, die auf keinen Fall zum Repertoire eines Handballers in diesem Alter gehören sollten. So war zur Halbzeitpause die Begegnung entschieden, obwohl man sich wesentlich mehr vorgenommen hatte.
In der zweiten Hälfte dann ein völlig anderes Spiel der HBC-Mädels. Es wurde gekämpft, ordentlich gedeckt und erfolgreich abgeschlossen. Wenn das Spiel des Gastgebers meist aus Einzelaktionen bestand, zeigten die Wittenberger Mädchen, dass sie spielerisch zu den besseren Teams gehören. Mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem schnelles Pass-Spiel führten zu schön herausgespielten Toren. Will man etwas Positives aus der Niederlage mitnehmen, dann die Einstellung der zweiten Halbzeit. Selbst wenn auch da noch nicht alles rund lief, ergaben sich die Gäste nicht Ihrem Schicksal und erzielten immerhin noch ein besseres Ergebnis als im Hinspiel. Glückwunsch nach Gräfenhainichen, denen nun die Anhaltmeisterschaft kaum noch zu nehmen ist. Für den HBC kommen jetzt noch 3 schwere Spiele,welche bei erfolgreicher Gestaltung zu einer Medaille führen könnten !
Unter dem Motto ! " Wer gemeinsam gewinnt, muss auch gemeinsam verlieren können " nahmen am Spiel in GHC teil:
Michelle Bongartz (im Tor), Saskia Ehrlich, Lea Brasin, Samantha Wagner, Sarah Koplin, Käthe Jäger (8), Tia Kölling (3), Luisa Polack (4), Janine Gallin (3), Vivien Janocha und Sven Jäger
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron