Derbysieg

Anhaltliga

Derbysieg

Beitragvon flinte » Mo 5. Mär 2012, 16:18

JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf - SV Grün Weiß Wittenberg 32:3 (19:1)

Am Sonntagmorgen kam es in der Wittenberger Stadthalle zum Rückspiel gegen den SV Grün Weiß. Der bisherige Saisonverlauf beantwortete die Frage nach dem Favoriten für dieses Spiel. Sich dieser Rolle bewusst, wollten die HBC-Mädels dem Publikum unbedingt zeigen, warum sie zu den besten 4 Teams in der Liga gehören. Die taktische Vorgabe des Trainers war, sich mit konsequenter Deckungsarbeit leichte Bälle zu erobern und mit sauberem Passspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Dies wurde hervorragend umgesetzt. Schnell war eine komfortable Führung herausgespielt und den Grün Weißen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Die Stadtrivalen mühten sich ständig, scheiterten aber immer wieder an ihren vielen technischen Fehlern. So kam es, dass der umsichtig pfeifende Sportfreund Fuchs (TSG Wittenberg) beim Stand von 19:1 zum Pausentee bat. Respekt dem Schiedsrichter an dieser Stelle, denn es ist sicher keine dankbare Aufgabe, ein Handballspiel allein zu leiten.
Nach der Pause wurden zunächst einige hunderprozentige Chancen ausgelassen, was vor allem der guten Leistung von Fabienne Knorr im Tor der "Gäste" zuzuschreiben war. Nach einer Auszeit konnten sich die HBC-Mädels jedoch noch einmal steigern und einen hohen 32:3 Sieg unter Dach und Fach bringen.
Für den HBC holten die Punkte:
Michelle Bongartz, Saskia Ehrlich (4), Samantha Wagner, Sarah Koplin(2), Lea Brasin(1), Käthe Jäger (10), Tia Kölling (8), Luisa Polack (1), Janine Gallin (5), Vivien Janocha (1)
In der kommenden Woche geht es zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Gräfenhainichen. Die empfindliche Hinspielniederlage (15:32) sollte Ansporn genug sein, dem Gegner in eigener Halle ein Bein zu stellen. Anwurf in der Lindenallee in GHC ist am 11.3.2012 um 14.00 Uhr.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast