Heimsieg gegen Jessen !

Anhaltliga

Heimsieg gegen Jessen !

Beitragvon flinte » So 19. Feb 2012, 19:33

JspG HBC Wittenberg - Jessener SV 53 19:15 (7:6)

Lag es an der frühen Anwurfzeit ? Denn was Trainer und Publikum von den D-Jugend Mädchen in den ersten Minuten zu sehen bekamen, hatte mit Handball nicht viel zu tun. Bereits nach 5 Minuten musste die grüne Karte gezogen werden, um den Mädels die taktischen Vorgaben nochmals zu verinnerlichen. Leider ohne Erfolg. Technische Fehler, Fehlabspiele und eine schlechte Chancenverwertung reihten sich aneinander. Zum Glück erwischte Jessen auch keinen guten Tag und zog keinen Nutzen aus der schwachen Vorstellung der HBC-Mädels. Lediglich Michelle Bongartz im Tor bot eine ansprechende Leistung und sorgte mit ihren Paraden dafür, dass man mit einem knappen 7:6 in die Pause gehen konnte. Die in der Halbzeit gefallenen Worte zeigten Wirkung ! Wie ausgewechselt präsentierten sich jetzt die Schwarz-Weißen. Innerhalb von 5 Minuten konnte durch einen 5:0 Lauf die Führung ausgebaut werden. Die Jessener Bank nahm nun die 1. Auszeit. Wittenberg liess sich nicht beeindrucken und setzte weiter auf Tempohandball. Über die Stationen 12:6, 14:7 kam es nach 44 gespielten Minuten zu einer 16:9 Führung. Damit war die Partie entschieden und der 8.Saisonsieg unter Dach und Fach. Einige Konzentrationsfehler konnten die Jessener Mädels noch zur Resultatsverbesserung nutzen. Der letzte Treffer, der sehr fair geführten Partie, war der besten Wittenbergerin am heutigen Tag vorbehalten. Torhüterin Michelle Bongartz ging zum 7m-Punkt und verwandelte sicher. Mit dem am Ende sicheren 19:15 Sieg konnte nach langer Zeit wieder Platz 3 erobert werden, da die SG Kühnau zu Hause gegen Gräfenhainichen patzte.
Für den HBC spielten:
Michelle Bongartz (1), Saskia Ehrlich (2), Samantha Wagner, Sarah Koplin, Lea Brasin, Käthe Jäger (8), Tia Kölling (2), Luisa Polack (2), Janine Gallin (3), Vivien Janocha (1)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste