Hervorragende kämpferische Leistung !

Anhaltliga

Hervorragende kämpferische Leistung !

Beitragvon flinte » Sa 28. Jan 2012, 17:02

Auswärtssieg in Raguhn

Sv Finken Raguhn - JspG HBC Wittenberg/Apollensdorf 20:25

Ohne die erkrankten Sarah Koplin, Emilie Hoffmann und Samantha Wagner ging es heute morgen nach Wolfen zu den Finken aus Raguhn. Vor dem Spiel warnte der Trainer noch einmal vor der robusten Spielweise der Gastgeberinnen. Mit hohem Tempo wollte man den Gegner unter Druck setzen. Leider war bis zum 8:5 für Raguhn, davon nicht viel zu sehen. Die Folge war nach 10 Minuten die Auszeit für den HBC. Lea Brasin kam jetzt ins Spiel und sorgte für mehr Sicherheit auf der rechten Seite. Mit viel Biss in der Abwehr wurden sich nun anschliessend die Bälle erkämpft, schnell nach vorn gespielt und der Rückstand in eine 13:9 Pausenführung gewandelt. Raguhn wusste sich in dieser Phase, nur durch Foulspiel zu helfen. Die fälligen 7-Meter verwandelte Janine Gallin gewohnt sicher. In der Pause nahm man sich vor, auf keinen Fall nachzulassen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies war auf dem Feld auch sofort zu sehen, besonders Käthe Jäger und Luisa Polack brannten zu Beginn der 2.Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. In Kürze bauten die beiden den Vorsprung auf 19:13 in der 28.Minute aus. Die Entscheidung war gefallen,als dann Sakia Ehrlich und Tia Kölling mit zwei schönen Treffern vom Kreis, angespielt von Janine Gallin, auf 22:15 erhöhen konnten. Lobenswert waren immer wieder die Versuche Vivien Janocha ins Spiel zu bringen, was auch super gelang, wobei sie das Wurfglück nicht mit in Wolfen hatte. Trotzdem kämpfte auch sie vorbildlich und bewies wiederum ihr gewachsenes Leistungsvermögen. Ein besonderes Schulterklopfen erhielt Torhüterin Michelle Bongartz nach dem Spiel vom Trainer, die sich trotz Krankheit in den Dienst der Mannschaft stellte und eine klasse Leistung zeigte !
Für den HBC rissen sich den ...... ;) auf !
Michelle Bongartz (Tor), Saskia Ehrlich (1 Treffer), Lea Brasin, Käthe Jäger (12), Tia Kölling (3), Luisa Polack (6), Janine Gallin (3), Vivien Janocha
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron