WJD-Tolle erste Halbzeit !

Anhaltliga

WJD-Tolle erste Halbzeit !

Beitragvon flinte » So 15. Jan 2012, 11:46

Weibl. Jugend D HBC Wittenberg - HSG Wolfen 2000 20:16 (17:8)

Einen jederzeit verdienten Heimsieg konnten unsere Mädels am Samstag landen und damit die Hinrunde mit einem guten 4.Tabellenplatz abschliessen. Hochmotiviert und in Bestbesetzung antretend, begannen die HBC-Mädchen mit aggressiver Abwehrarbeit und schnellem Konterspiel. Da auch die Fehlerquote am gestrigen Tag im Keller blieb und die Wolfener Gäste kaum Mittel fanden, zum Torerfolg zu kommen, kam es schnell zu einer 11:4 Führung nach 10 Minuten. Nach einer Auszeit der HSG 2000 wurden dann die ersten Wechsel vollzogen, wobei sich auch die eingewechselten Mädchen nahtlos einfügten und vor allem in der Abwehrarbeit sehr gute Leistungen zeigten. Beim 17:8 wurde zum Pausentee gepfiffen. Nach Meinung des zufriedenen Trainers waren es die besten 20 Minuten der Saison. Vor allem Kapitän Luisa Polack, auch wenn ein wenig mit Wurfpech behaftet, konnte endlich wieder an ihr grosses Leistungsvermögen anknüpfen. Sehr erfreulich auch die Leistung von Janine Gallin, die nach ihrem Ausflug ins Tor diesmal wieder als Feldspielerinn zum Einsatz kam. Sehr diszipliniert stellte sie sich voll in den Dienst der Mannschaft und bereitete viele Angriffe mit Übersicht vor. Den schönsten Treffer erzielte sie jedoch selbst, als sie aus grosser Entfernung einen Freiwurf ins lange Eck versenkte. In der 2.Hälfte bestimmte viel Hektik die Partie, beste Chancen wurden ausgelassen und die Wolfener Torhüterin avancierte zur besten Spielerin auf dem Platz. Auch wenn zum grossen Teil die "zweite" Reihe auf dem Feld stand, sind drei Treffer in 20 Minuten einfach zu wenig. Der Sieg geriet aber in keiner Phase des Spiels in Gefahr, so dass schliesslich beim 20:16 die Schlusssirene tönte. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten Muldenstein werden erneut die jüngeren Mädchen viel Einsatzzeit bekommen, um zeigen zu können, dass auch sie schon wichtige Bestandteile des Teams sind.
Für den HBC Wittenberg präsentierte sich als starkes Team:
Michelle Bongartz (Tor), Saskia Ehrlich (1 Treffer), Samantha Wagner, Sarah Koplin (1), Lea Brasin, Käthe Jäger (10), Tia Kölling (1), Luisa Polack (4), Janine Gallin (3), Emilie Hoffmann, Vivien Janocha
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste