Weibliche Jugend D-Weihnachtsturnier

Anhaltliga

Weibliche Jugend D-Weihnachtsturnier

Beitragvon flinte » Do 29. Dez 2011, 22:53

Auch die weibliche D-Jugend nahm am Weihnachtsturnier des SV GW Wittenberg teil. Zehn Mannschaften waren angetreten, um den Pokal in die eigene Vereinsvitrine zu entführen. Am Ende setzten sich die drei spielstärksten Mannschaften in ihren Gruppen durch und zeigten dem Publikum sehenswerten Handball. Gewinner BSV Sachsen Zwickau war am ausgeglichensten besetzt und konnte mit einer starken Leistung Favorit HSC Magdeburg in die Schranken weisen. Der HC Leipzig (Jahrgang 2000) spielte den technisch besten Handball, musste aber in der Finalrunde den körperlich stärkeren Teams den Vortritt lassen.Der HBC erreichte am Ende Platz 7, da man in der Vorrunde einen möglichen Sieg gegen Union Halle-Neustadt knapp verspielte (6:7). Gegen den Turniersieger Zwickau hielten die Mädels lange Zeit mit. Nach einigen Fehlpässen im Aufbauspiel und nachlassender Deckungsarbeit, hatten sie dem sicheren Spiel der Sachsen, jedoch nur noch wenig entgegen zu setzen. Damit blieb dem HBC nur noch die Teilnahme um die Plätze 7-9. Hier wurden der HC Leipzig 2(Jahrgang 2001) und Union Halle-Neustadt 2 (Jahrgang 2000) souverän bezwungen.
Beste Torschützin des gesamten Turniers wurde Käthe Jäger (HBC) mit 26 Treffern. Da dies nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich war, wird sich Käthe sicherlich erkenntlich zeigen. Danke
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste