D-Jugend verteidigt Tabellenführung

Anhaltliga

D-Jugend verteidigt Tabellenführung

Beitragvon flinte » So 2. Okt 2011, 11:49

:lol: :lol: :lol: :lol:
Auswärtssieg in Jessen !
Mit einer tollen kämpferischen Leistung holten sich unsere Mädels in Jessen zwei wertvolle Punkte im Kampf um die vorderen Plätze in der Liga. Bereits nach wenigen Minuten war zu sehen, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden. Beide Teams, angefeuert von ihren Eltern, gaben keinen Ball verloren. Es entwickelte sich ein hartes aber nicht unfaires Handballspiel. Leider war Schiedsrichter Zabel vom Dessauer HV dem schnellen Spiel beider Teams nicht gewachsen und brachte mit seinen fragwürdigen Entscheidungen die Trainer und Zuschauer zu vielen Unmutsäußerungen.
Nach dem 1:0 der Gastgeberinnen übernahmen unsere Mädels sofort die Initiative und gingen durch Tore von Janine Gallin, Käthe Jäger und Luisa Polack selbst mit 4:2 in Front. Jessen hielt dagegen und konterte zum 5:5 Ausgleich. Besonders Laura Reusch erzielte immer wieder schöne Treffer aus dem Rückraum. Teamgeist war gefragt, um den Gegner auf Distanz zu halten. Angetrieben von Kapitän Luisa Polack wurde der Ball schnell nach vorn gespielt und sicher in des Gegners Kasten untergebracht.
Zum Ende der ersten Hälfte konnte Tia Kölling nach tollem Zuspiel von Janine Gallin nochmals eine Vier-Tore Führung erzielen(14:10). Die Jessener Mädels hatten jedoch immer wieder eine Antwort parat und verkürzten zur Pause auf 13:15.
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine starke Gastgebermannschaft, die gewillt war, das Spiel zu drehen. Besonders über die rechte Angriffsseite kamen sie erfolgreich zum Abschluss und gingen in der 26. Minute mit 17:16 in Führung. Das Wittenberger Trainerteam nahm nun eine Auszeit und versuchte die Mädels nochmals an ihre Stärken Teamgeist und Abwehrkampf zu erinnern. Eine kleine taktische Umstellung sollte große Wirkung erzielen. Janine Gallin kam jetzt über die rechte Angriffsseite. Vorher noch sehr gut gedeckt, hatte sie nun sehr viel Platz und erzielte 3 Treffer in Folge. Mit schnellen Ballstaffetten wurde der Gegner unter Druck gesetzt und die Führung zurück erobert. Als Sarah Koplin in der 34.Minute das 22:19 erzielte war ein kleine Vorentscheidung gefallen, zumal die Jessenerinnen nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Leider wurde in der Schlussphase durch einige Fehlpässe beim schnellen Gegenstoss ein höherer Sieg verspielt. 26:22 hieß es am Ende und die Wittenberger Mädels lagen sich glücklich in den Armen.
Nächste Woche, am 09.10.2011 um 16.00 Uhr, kommt es in der Wittenberger Stadthalle zur Begegnung HBC -Aktivist Gräfenhainichen. Beide Teams stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Also ein absolutes Spitzenspiel. Auch wenn die Gäste favorisiert sind, sollten wir nicht chancenlos sein.
In Jessen siegten gemeinsam :
Michelle Bongartz (Tor); ,Samantha Wagner, Sarah Koplin (1), Lea Brasin, Käthe Jäger (9), Tia Kölling (4), Luisa Polack (4), Janine Gallin (8)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron