3.Saisonsieg für weibliche D-Jugend

Anhaltliga

3.Saisonsieg für weibliche D-Jugend

Beitragvon flinte » Mo 26. Sep 2011, 07:45

JspG HCC Wittenberg/Apollensdorf - SV Finken Raguhn 24:18 (11:9)

Ähnlich wie die Vorbilder aus der Frauenmannschaft am Abend, mussten sich die D-Jugend Mädchen mit einem körperlich überlegenen Gegner auseinandersetzen. Erschwerend kam hinzu, dass erneut das regelwidrige Deckungsverhalten des Gegners nicht von den Schiedsrichtern unterbunden wurde. So taten sich unsere Mädels in der 1.Halbzeit recht schwer gegen einen robusten Gegner. Nach einer ausgeglichenen Startphase (6:6), war es Kapitän Luisa Polack (7 Treffer in der 1.Hz.), die mit sicheren Abschlüssen glänzte und ihr Team 11:7 in Front brachte. Beim Stand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt. Nun begann der stärkste Abschnitt der Schwarz-Weißen. Angetrieben von einer kämpfenden, leider erst in Habzeit 2 wach gewordenen Janine Gallin, konnten die Mädels ihren Vorsprung auf 20:12 ausbauen. Zwei klasse Einzelaktionen von Käthe Jäger und ein verwandelter 7-Meter von Janine Gallin brachten eine 10 Tore Führung (23:13). Gewohnt zuverlässig im Tor der HBC-Mädels: Michelle Bongartz. 14 gehaltene Bälle standen am Ende in der Statistik. Stark im Deckungsverhalten: Sarah Koplin, Tia Kölling, Lea Brasin und Samantha Wagner. Nach 40 Minuten hatte unser Nachwuchs der Damenmannschaft gezeigt, wie man einen körperlich überlegen Gegner distanziert ;) . Die Damen setzten es um und schickten ihren Gegner ebenfalls mit 2 Minuspunkten auf die Heimreise.
Mit 6:0 Punkten im Rücken geht es nun am kommenden Samstag nach Jessen. Dort erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe, der bis jetzt noch kein Punktspiel bestreiten musste. Vielleicht ein kleiner Vorteil. Leider wird auch in diesem Spiel Saskia Ehrlich fehlen (Kuraufenthalt).
Unsere Torschützen: Janine Gallin (7), Luisa Polack (8), Käthe Jäger (8), Lea Brasin (1)
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron