Testspiel Weibliche D-Jugend

Anhaltliga

Testspiel Weibliche D-Jugend

Beitragvon flinte » So 28. Aug 2011, 15:46

Am Samstag hat unser Team, im Rahmen der Saisoneröffnung, ein Freundschaftsspiel gegen den Jessener SV 53 bestritten. Da die beiden Teams auch im Punktspielbetrieb gegeneinander antreten, war dieser Test für das Trainerteam eine kleine Standortbestimmung. Die HBC-Mädels gingen schnell mit 3:0 in Führung und zeigten den anwesenden Zuschauern sehenswerten Handball. Was jedoch in den 10 Minuten vor der Pause passierte, war nicht zu erklären. Zahlreiche einfache Fehler, schlechtes Deckungsverhalten und viele vergebene Chancen sorgten dafür, dass aus einer 7:5 Führung ein 7:11 zur Halbzeit wurde. Neu eingestellt und hoch motiviert ging es in die 2.Hälfte. Durch schnelles Konterspiel wurden die nun häufiger auftretenden Fehler der Jessener Mädchen bestraft. Als Kapitän Luisa Polack den 13:14 Anschlußtreffer erzielte, war die Partie wieder offen. Immer wieder erkämpften sich die Mädels die Bälle und spielten konsequent den Ball in Richtung Jessener Tor. Doch leider blieben viele Chancen ungenutzt. Allein bei Käthe Jäger stand in der 2.Hz. viermal der Pfosten im Wege. 3 Minuten vor dem Ende gelang Sarah Koplin die 16:15 Führung. Jessen konnte jedoch durch eine schöne Einzelaktion sofort wieder ausgleichen und ging kurz darauf 17:16 in Front. Die HBC´erinnen kamen zwar nochmals zum Angriff,leider erfolglos. So ging der Jessener SV als glücklicher Sieger vom Parkett. Die Wittenberger Mädels konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Phasenweise war es sehr guter Handballsport, den Sie den Zuschauern zeigten. Besonders erfreut sind die Trainer über die Entwicklung von Neuzugang Michelle Bongartz. Bei weiterem Trainigsfleiß wird sie bald zu den tragenden Kräften im Team gehören.
Zusammenhalt und Teamgeist zeigten:
Michelle Bongartz (Tor); Sarah Koplin(1); Luisa Polack(3); Lea Brasin; Samantha Wagner; Tia Kölling; Janine Gallin(6); Käthe Jäger(6); - Katha Busch und Sven Jäger
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste