Traingslager Weibliche D-Jugend

Anhaltliga

Traingslager Weibliche D-Jugend

Beitragvon flinte » So 21. Aug 2011, 19:06

An diesem Wochende stand für die HBC-Mädchen ein anstrengendes Programm auf dem Plan. Gemeinsam mit den gleichaltrigen Jungs von Trainer Gerald Rietz wurden in der Stadthalle 3 Trainingseinheiten von jeweils 2 h durchgeführt. Zum Abschluß ging es heute nachmittag nach Bad Belzig, zum gastgebenden MBSV. Alle Kinder waren von der ersten Minute an hochmotiviert bei der Sache und absolvierten die vorgegebenen Trainingsinhalte mit sehr viel Fleiß und und Disziplin. Neben dem Training sollte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So wurde am Samstag in der Mittagspause gemeinsam ein Film geschaut. Vielen Dank an Peter von Bartnitzke und Firma T-Conet für die Bereitstellung der Technik. Ein weiterer Höhepunkt war am Samstag die Übergabe der neuen Wettspielkleidung. Mit leuchtenden Augen wurden die schicken Sachen in Empfang genommen.
Nach der heutigen Vormittagseinheit und dem leckeren Mittagessen ging es in den Nachmittagsstunden nach Bad Belzig. Hier erwies sich der Gastgeber als der erwartet starke Testspielgegner. Immerhin beendeten die Mädchen aus dem Fläming ihre Punktspielserie in der letzten Saison ungeschlagen und wurden Meister des Handball-Bezirkes Potsdam-Mittelmark/Teltow. Die Spielzeit betrug 3 mal 15 Minuten. Die Schwarz-Weißen gingen mit Volldampf in die Partie und konnten diese bis zur 12.Minute(5:5) offen gestalten. Alle Vorgaben des Trainers wurden hervorragend umgesetzt. Zum Ende des zweiten Drittels mussten die Mädchen jedoch den anstrengenden Trainingstunden Tribut zollen. Erste Unkonzentriertheiten schlichen sich in das Spiel, die Fehlerquote erhöhte sich und eine sehr gute Torhüterin beim Gegner sorgten für eine 8:14 Führung der Gastgeber. Das letzte Drittel konnte wieder offener gestaltet werden. Die Mädchen mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten im letzten Abschnitt die Niederlage in leistungsgerechten Grenzen halten. Beim Endstand von 16:23 war allen HBC´ern die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben. Der Trainer zollte allen Mädchen seinen größten Respekt für die erbrachten Leistungen an diesem Wochenende.
Gekämpft bis zu Umfallen haben:
Michelle Bongartz, Janine Gallin, Lea Brasin, Saskia Ehrlich, Luisa Polack, Sarah Koplin, Tia Kölling, Samantha Wagner, Käthe Jäger und Emely
Getroffen beim Testspiel haben:
Janine(6), Luisa(4/2), Käthe(3), Sarah(2), Saskia(1)
Im Tor hielten hervorragend Michelle und Saskia und alle die nicht getroffen haben, treffen beim nächsten mal ! Versprochen!
Ein großes Dankeschön an Jens Polack für sein stetiges Engagement. Wenn es sein muss, holt er auch das Eisauto zur Halle :)
Vielen Dank an die Jungs von Gerald. Ihr seid sehr gute Trainingspartner und vor allem nette Kerle !!!
Vielen Dank an Gerald. Dank Deiner guten Ideen, waren die Trainingseinheiten in den letzten Wochen sehr abwechslungsreich !
Vielen Dank an die Firma HDV-Catering. Das Mittagessen hat allen sehr gut geschmeckt.
Vielen Dank für die Fahrdienste der Familien Bertuleit, Brasin, Koplin und Polack.
flinte
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:29

Zurück zu weibl. C-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron