Bericht Heimspiel gegen Muldenstein

Anhaltliga

Bericht Heimspiel gegen Muldenstein

Beitragvon Coach G.R. » Di 9. Apr 2013, 18:17

JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf : SV Rot Weiß Muldenstein 11:13 (7:6)

Am Sonntag empfingen die Jüngsten der JSpG HBC Wittenberg /Apollensdorf den SV Rot Weiß Muldenstein.Das Hinspiel hatte man klar mit 20:8 verloren,aber im Nachhinein die Punkte zugesprochen bekommen,weil 2 D-Jugendliche mitspielten.Auch das Heimspiel hatte man im Vorfeld schon gewonnen,weil wieder beide D-Spieler dabei waren.Trotzdem wollten die Jungs von Trainergespann Jens Bertuleit/Jörg Reuter zeigen,das sie sich gegenüber dem Hinspiel weiterentwickelt haben.Muldenstein ging mit 0:1 in Führung,doch Erik Richter warf postwendend den Ausgleich.In der Deckung stimmte die Zuordnung und war ein Muldensteiner mal durchgekommen,wurde super ausgeholfen.Aber auch im Angriff spielte man gut miteinander.Yannik Beyer,Wilhelm Kunze und Jakob Reuter warfen eine 5:2 Führung herraus.Einen sehr guten Tag erwischte Paul Gallin im Wittenberger Tor.Ein ums andere mal glänzte er mit super Paraden.Die Gäste ließen sich aber nicht locker und beim 5:5 war der Ausgleich wieder hergestellt.Halbzeitstand 7:6.Bis zum 7:7 verlief die Partie ausgeglichen,danach übernahmen die Muldensteiner das Zepter.Chancen wurden genügend rausgespielt,doch im Abschluss fehlte es an der nötigen Genauigkeit.So konnten die Gäste bis auf 7:10 wegziehen. Wer jetzt dachte eine Vorendscheidung sei gefallen sah sich getäuscht.Die Schwarz Weißen kämften sich zurück in die Partie.Tom Hildebrand,Hannes Brachwitz und Fabian Lippmann spielten eine starke Deckung und vorn warfen Jakob Reuter,Yannik Beyer und Wilhelm Kunze die HBCèr wieder mit 11:10 fünf Minuten vor Ende in Führung.Das es am Ende nicht zum Sieg reichen sollte,lag einzig und allein an der Chancenververtung in den letzten Minuten.Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten besser und hatten am Ende mit 11:13 die Nase vorn.Trotzdem muss man den Jungs eine gute Entwicklung bescheinigen,was positiv stimmt.
Coach G.R.
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:51

Zurück zu männl. E-Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron